Zuhause vor der Tür und in der ganzen Welt

Die German Speakers Association gibt den Startschuss für die Gründung der Mitglieder-Regionalgruppen

showimage Zuhause vor der Tür und in der ganzen Welt

(Eichenau) Am 29. März 2012 findet in Köln das Kick-off-Meeting der Mitglieder-Regionalgruppe Köln/Bonn der German Speakers Association (GSA) statt. Die Gruppe Köln/Bonn mit ihren beiden „Patinnen“ Bianca Fuhrmann (Expertin für Ideenfindung) und Katja Kerschgens (Die „Redenstrafferin“) ist neben München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg/Lüneburg und Frankfurt bereits die sechste Regionalgruppe der GSA in Gründung. Die nächsten Auftakttreffen finden am 3. April in Stuttgart und am 24. April in Nürnberg statt.

„Mit der Gründung der Regionalgruppen habe ich einen weiteren großen Meilenstein meiner Präsidentschaft erreicht. Für die Mitglieder entsteht in den Regionalgruppen ein doppelter Nutzen: Dicht an ihren örtlichen Wurzeln ist nun ein Netzwerk, in dem sie sich aufgehoben fühlen können. Somit kann der Austausch und Kontakt unter den Mitgliedern auf dem „kleinen“ Weg stattfinden, ohne dass man vielleicht bis zur nächsten Convention warten muss. Unter diesem Aspekt waren die Regionalgruppen genau das, was in unserem Verband noch gefehlt hat. Auch unsere generelle Sichtbarkeit und Präsenz in den jeweiligen Regionen werden davon profitieren“, beschreibt GSA Präsidentin Gaby S. Graupner die Motivation für ihre Initiative. „Wie in den USA sollen die Regionalgruppen das Herzstück der GSA werden. Hier findet der persönliche Austausch, das gegenseitige Weiterhelfen statt, hier entstehen gemeinsame Projekte und vielleicht langjährige Freundschaften“, ergänzt Claudia Haider, Geschäftsführerin der GSA.

Daran schließt der Einsatz der beiden „Köln-Patinnen“ Bianca Fuhrmann und Katja Kerschgens nahtlos an: Am Abend des Auftaktes wird es einen Workshop geben, in dem die Teilnehmer die Themen der Regionalgruppe für 2012 selbst erarbeiten. Der „professionelle“ Teil des Abends widmet sich dem Thema „Missbrauch von Lebenszeit“ durch langweilige Vorträge – und zwar aus der „Täter“- und der „Opfer“-Perspektive. „Manchmal mangelt es halt auch Profis an einer guten Vortragsidee“, bringt Bianca Fuhrmann den ersten Blickwinkel auf den Punkt, „und dann zeichnet es eben diesen Profi aus, dass er Abhilfe schafft und seiner Kreativität auf die Sprünge hilft oder helfen lässt“. Und Katja Kerschgens ergänzt: „Straffe und interessante Reden erfordern Mut. Und eine gut bestückte Trickkiste, die ich am 29. März gerne für die Teilnehmer öffnen werde!“.

Anfang September steht der nächste große GSA-Event in NRW an: Düsseldorf wird der Schauplatz der GSA Convention 2012 sein, zu der wieder viele internationale Gäste erwartet werden.

Event: Kick-off Meeting der GSA Regionalgruppe Köln/Bonn
Datum: 29. März 2012
Location: Querdenker-Forum Bianca Fuhrmann, Industriestraße 169 a, 50999 Köln
Investition: Für GSA-Mitglieder 5 Euro, für Nicht-Mitglieder 10 Euro, inkl. zweier Getränke
Mehr Informationen zu den GSA Regionalgruppen unter

Die German Speakers Association e.V. ist die führende Organisation im deutschsprachigen Raum für professionelle Referenten, Trainer und Coachs. Über den Dachverband Global Speakers Federation (GSF) ist die GSA mit über 6000 Experten im Netzwerk weltweit verbunden. Sie vereint Experten der verschiedensten Sparten, die eines gemeinsam haben: die Wissensvermittlung an Publikum. Ziel ist es, ein Forum für professionelle Speaker zu kreieren, um von den Besten zu lernen, Ideen und Erfahrungen auszutauschen und Umsätze zu steigern.

Kontakt:
German Speakers Association e.V.
Claudia Haider (CEO)
82223 Eichenau