Zimtsohlen-Schweiz ist das Infoportal für den natürlichen Lifestyle

Portal speziell zu Zimtsohlen und Zimtlatschen eröffnet

Rund um die Verwendungsmöglichkeiten dieses Naturprodukts bietet das Portal für alle Fans eines natürlichen Lifestyles und Wellness Informationen und Produkte für ein gesundes Fußklima. Wer bislang Zimt nur als Gewürz kannte, trifft hier auf die Vielseitigkeit einer traditionellen Verwendung in Zimtsohlen, Zimtlatschen oder modischen Zimt Flip-Flops.

Während Zimt im asiatischen Raum bereits seit vielen Jahrtausenden bekannt ist für seine wohltuende und heilende Wirkung, kennt der Westen erst seit einigen Jahrhunderten das aus dem Zimtbaum gewonnene Öl oder Pulver. Verwendet wird es dabei fast ausschließlich als aromatisches Gewürz. Tatsächlich liegt die Stärke von Zimt in seiner Kombination von äußerlicher und innerlicher Wirkung. In der ayurvedischen Medizin findet er deshalb schon lange Anwendung, um seine positiven Einflüsse auf die inneren Organe zu entfalten und die Vitalität zu steigern.

Zimtsohlen nutzen diese Vorteile. Die reinen Naturprodukte enthalten bis zu 70 g Zimt, eingenäht in Baumwolle und sind in allen geschlossenen Schuhen und Stiefeln verwendbar. Sie sind in verschiedenen Größen und Ausführungen erhältlich. Die Zimtsohlen binden Feuchtigkeit und Fußgeruch, haben antiseptische Wirkung und verströmen dazu noch einen angenehmen Duft. Geruchsbakterien finden keinen Nährboden und kalte Füße können durch die Bindung der Feuchtigkeit gar nicht erst entstehen. Besonders im Sommer sind gerade offene Zimtlatschen sehr beliebt. Aus natürlichen Materialien wie Seide, Seegras oder Baumwolle hergestellt, kühlen die Zimtlatschen in der Sommerhitze die Füße und verhindern so Schwellungen. Leder findet ebenfalls Verwendung. Bei der Herstellung der Sohlen wird vietnamesischer Zimt verwendet, der durch seine besonders hohe Konzentration an Zimtöl berühmt ist.

Neben den Informationen um die Wirkung und Verwendung von Zimt wird auch der Beweis geliefert, dass Wellness und ein modischer Lifestyle harmonieren. Die Zimt Flip-Flops aus natürlichem Material sind ebenso stylish wie eine Wohltat für jeden Fuß. Der Zimt wird in die robuste Sohle aus Kautschuk und Binsen eingearbeitet. Genau wie die Zimtlatschen können sie bequem als Hausschuh getragen werden, machen aber auch draußen am Fuß eine gute Figur mit ihren Trendfarben und modischen Details. Von Zimtsohlen über Zimt Flip-Flops bis zu Accessoires wie Gürtel oder Taschen stellt sich Zimt im Shop als Multitalent für die Sinne und Wellness vor.

Informationen rund um die Zimtsohlen und Zimtlatschen finden Sie hier: http://www.zimtsohlen-schweiz.ch/

Betreiber des Zimteinlegesohlen-Portals und Online-Shop für Zimtsohlen. Zimtsohlen werden direkt vom Hersteller in Asien importiert und sind reine Naturprodukte und von hochwertiger Qualität.

Kontakt:
Zimtsohlen-Schweiz-Portal
Frank Kugler
Goldregenstr. 19
71083 Herrenberg
frank@frank-kugler.com
0151/22868317
http://www.zimtsohlen-schweiz.ch/