ZiLL & Freunde feiern Weihnachten

Am Samstag, 15. Dezember, lädt der Karlsruher Künstler ZiLL zur Weihnachtsfeier in die „Zwiebel“ am Rand der Karlsruher Oststadt. Unplugged, im rein akustischen Gewand, werden ZiLL und seine Band einen Querschnitt ihrer bekannten Songs aus dem Debutalbum „Wundland“ präsentieren, das bereits 2011 auf den Tresen kam: rockige Klänge treffen auf poetische, hintersinnige Texte. Nach einem aufregenden Jahr mit Gigs wie einem gemeinsamen Konzert mit Mike & the Mechanics ist ZiLL endlich wieder im Studio und arbeitet fleißig an seiner neuen EP. Das eine oder andere brandneue Stück wird er erstmalig in gemütlicher Kneipenatmosphäre in der „Zwiebel“ präsentieren.

Mit von der Partie an diesem Abend ist wieder der rheinländische Friese Michael Spleth aus Baden-Baden. ZiLL und Spleth lernten sich über ihr gemeinsames Plattenlabel Fastball kennen. Neben seiner langjährigen Moderatorentätigkeit bei SWR3 komponiert und textet auch Michael Spleth eingängige Songs in deutscher Sprache. In seinen Stücken greift er Geschichten auf, die das Leben fast schon alleine schreibt. Die Gäste können sich auf einen relaxten Abend mit chartambitioniertem Deutsch-Rock freuen.

ZiLL & Freunde feiern Weihnachten am 15. Dezember 2012, Beginn ist um 20 Uhr in der „Zwiebel“, Karlsruher Oststadt (Durlacher Allee 24, 76131 Karlsruhe). Der Eintritt ist frei.