ZF [pro]Service erhöht Uptime von Nutzfahrzeug-Flotten

Friedrichshafen, 11.06.2025.

ZF [pro]Service, das markenübergreifende Konzept für Nutzfahr­zeug­betriebe, bietet Werkstätten mit seinem vollumfänglichen Angebot gute Voraussetzungen, die Chancen des wachsenden Nfz-Marktes zu nutzen. Für ZF [pro]Service Partner bleiben insbesondere dank des persönlichen, direkten Kontakts zu den Experten von ZF Aftermarket und einem umfassenden digitalen Support keine Fragen unbeantwortet. Gleichzeitig profitieren sie von einer Vielzahl an weiteren Vorteilen, die den Reparaturprozess beschleunigen und ihre Servicequalität weiter steigern.

topanbieter_120 ZF [pro]Service erhöht Uptime von Nutzfahrzeug-Flotten
_ZF_proDiagnostics_Telematik-Markt_web ZF [pro]Service erhöht Uptime von Nutzfahrzeug-Flotten

Um eine schnelle und effiziente Reparatur zu gewährleisten, bietet ZF Aftermarket Original-Ersatzteile über sein globales Händlernetz an, das strategisch in der Nähe von Werkstätten angesiedelt ist. Bild: ZF Friedrichshafen AG

Werkstattkonzepte sind insbesondere für freie Nutzfahrzeugbetriebe von großer Bedeutung, um beispielsweise Zugang zu technischen Daten und Reparaturinformationen der neuesten Lkw- und Bus-Modelle zu erhalten oder um Großkunden gewinnen und professionell bedienen zu können.

Aleksander Rabinovitch, Leiter Business Line Commercial Vehicles bei ZF Aftermarket, betont in diesem Kontext die Vorteile von ZF [pro]Service: „Um die technischen Herausforderungen zu bewältigen und wettbewerbsfähig zu bleiben, ist ein starker Partner unerlässlich. Mit ZF [pro]Service erhalten Nutzfahrzeugbetriebe Zugriff auf das komplette Angebot des weltweit größten Zulieferers der Nutzfahrzeugbranche. Wir unterstützen Werkstätten mit aktuellen Technologien, Diagnoselösungen, Trainings und umfassenden Serviceleistungen. Damit sind sie optimal auf die Zukunft vorbereitet und können ihr Potenzial voll ausschöpfen.“

ZF [pro]Service fokussiert daher für sein Netzwerk auf bestens aufgestellte Nutzfahrzeugwerkstätten mit klarer Kundenorientierung. Deshalb müssen sich neue Partner einer Erstbeurteilung nach strengen Zugangskriterien stellen. Regelmäßige Audits gehören ebenfalls zu den Qualitätssicherungsmaßnahmen von ZF [pro]Service. Die Leistungen von ZF [pro]Service haben weltweit (89 Länder) bereits über 3.100 Werkstätten überzeugt…………….. Lesen Sie hier weiter.