Zeitlose Schönheiten für ein gemütliches Zuhause

Mit den geradlinig geformten Möbeln der Serie Manora aus Palisanderholz schafft massivum eine klassische Basis für Wohnräume und Arbeitsbereiche

Leipzig, im August 2019 – Hochwertiges Palisanderholz bringt mit seinem warmen Braunton und der markanten Maserung Eleganz ins Ambiente. Bei der Serie Manora wird das Edelholz zu klassischen Möbeln für den Schlaf-, Wohn- und Essbereich verarbeitet. Auch ein Büro oder Arbeitszimmer verwandeln die natürlichen Klassiker in einen Wohlfühlraum. Manora bietet eine Fülle an Aufbewahrungsmöbeln, sowie unterschiedliche Tische. Passende Stühle und ein Bett ergänzen das Portfolio. Als Serie setzen die massiven Holzmöbel ein klares Statement, sie bieten sich aber auch als hochwertige Kombipartner zu modernen oder traditionellen Möbeln an, beispielsweise zum britischen Chesterfield-Stil.

Behagliche Wärme im coolen Style

Palisanderholz strahlt wohltuende Wärme aus und wirkt zugleich sehr elegant. Auch eine Prise Exotik zieht mit Möbeln aus diesem hochwertigen Holz ein. massivum verwendet für Manora Ostindischen Palisander aus nachhaltiger Produktion. Nicht nur optisch hebt sich das wertbeständige Edelholz hervor. Seine Klasse zeigt sich auch bei seinen inneren Werten: Es hat eine hohe Dichte und Härte, zudem bringt es einen natürlichen Schutz vor Insekten- und Pilzbefall mit und dadurch eine lange Lebensdauer. Die zeitlosen Klassiker der Serie Manora werden durch Griffleisten und Bügelgriffe aus Aluminium modern aufgelockert.

Traditionell oder lässig

Romantische Candle-Light-Dinner, ausgedehnte Abende mit Freunden und Familie, fröhliche Spielerunden: Der Esstisch ist ein echter Allrounder und das Herzstück eines traditionsbewussten Zuhauses. massivum bietet Manora in zwei Formaten an, auch passende Stühle sind in der Essgruppe oder einzeln erhältlich.

Es muss jedoch nicht immer der übliche Esstisch sein. Eine coole Alternative, gerade auch bei wenig Platz, bietet ein Ensemble aus quadratischem Bartisch und hohen Stühlen.

Kleine und große Ordnungshelfer

Sie sorgen in nahezu jedem Raum für mehr Ordnung: In Buffetschrank, Vitrine, Highboard, Sideboard, TV-Bank, Bücherregal und Konsolentisch lässt sich Schönes in Szene setzen und Praktisches unsichtbar verstauen. Auch die Kommode und der Couchtisch aus der Serie Manora bringen mit fünf bzw. zwei Schubladen reichlich Stauraum mit. Doch nicht nur in Wohn- und Essbereichen zeigen die universellen Aufbewahrungsmöbel ihre Stärke. In Kombination mit dem eleganten Schreibtisch verwandeln sie ein schnödes Arbeitszimmer in ein schickes Chefbüro. Auch für eine angenehme Nachtruhe ist mit Manora gesorgt: Das bequeme Bett und die dazu passenden Nachttische bringen stilvolle Wohlfühlatmosphäre ins Schlafzimmer.

Mit den edlen Palisandermöbeln lässt sich so nahezu im gesamten Haus ein außergewöhnliches Ambiente schaffen – zeitlos und unabhängig von vergänglichen Trends.

Weitere Informationen zur Möbelserie Manora sind unter folgendem Link zu finden:

Über massivum

massivum steht für kreative und individuelle Einrichtungsideen, Echtholzmöbel und Wohnaccessoires. Seit 2003 bietet das Unternehmen aus Leipzig mit rund 70 Mitarbeitern Qualität und Service rund um massive Wohnkultur und originelle Einrichtungsideen. massivum betreibt derzeit einen umfangreichen Onlineshop in Deutschland (www.massivum.de) und einen Flagshipstore in Leipzig. Hier finden Kunden geschmackvolle Möbel aus natürlichen Produkten wie Echtholz, Geflecht und Leder, ergänzt um ausgewählte Stoffe und recycelte Materialien. Wie stilvoll Möbel aus Massivholz sein können, beweist massivum seit vielen Jahren: Hölzer wie Palisander, Akazie, Eiche, Pinie und Ulme kommen hier zum Beispiel geölt, gekälkt, lackiert oder im Used-Look zum Einsatz. Edler Kolonialstil, gemütlicher Landhaus-Chic, skandinavische Frische, angesagter Industrial-Style und lebendige Exotik ‒ massivum steht für Stil in allen Einrichtungs- und Wohnbereichen: im Wohnzimmer, Esszimmer und Schlafzimmer, im Bad, Flur, Büro oder Kinderzimmer. Tolle Polstermöbel und eine Vielzahl von Unikaten runden das Sortiment und den einzigartigen und unverwechselbaren Charakter der massivum Wohnwelten ab.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.massivum.de

Pressekontakt: