Zeit für einen Tapetenwechsel – gm-wohndesign.de präsentiert

Sie brauchen einen Tapetenwechsel ? gm-wohndesign Ihr Online-Shop für hochwertige Wand und Bodenbeläge !

showimage Zeit für einen Tapetenwechsel - gm-wohndesign.de präsentiert

Online-Shop für Tapeten, Farben & Heimtextilien

Weit mehr als 10.000 Artikel umfasst das aktuelle Sortiment des Wand- und Bodenbelag-Spezialisten gm-wohndesign.de, wobei die Tendenz kontinuierlich steigt. Dies beruht auf der Philosophie des Unternehmens, wonach den Kunden sowohl ein qualitativ hochwertiges als auch ein vollumfängliches Repertoire für das entspannte Wohnambiente angeboten werden soll. Stetig aktualisiert und um die neusten Kollektionen namhafter Hersteller erweitert, verfolgt der Online-Shop ein ganzheitliches Konzept aus Wand- und Bodenbelägen sowie Heimtextilien und dekorativen Stoffen.

Wie nah das Sortiment von gm-wohndesign.de am Puls der Zeit ist, demonstriert schon das Angebot an Tapeten . Zu finden sind hier die aktuellsten Kollektionen von begehrten Designern wie Esprit Home, Lars Contzen, A.S. Creation, Versace, Raffi und viele andere Marken mehr.

Auch die Trendmarke Schöner Wohnen ist mit ihren neuen Vliestapeten im Shop vertreten, wobei neben unifarbenen Tapeten in zartem Beige, Creme oder Violett zugleich auch die passenden Muster-Tapeten und Bordüren mit grafisch angehauchtem Pflanzen-Print bestellt werden können. Dabei haben diese Tapeten den Vorteil, dass sie sehr unkompliziert geklebt werden können. Im Gegensatz zu anderen Wandbelägen werden bei der Vliestechnik nämlich die Wände und nicht der Tapetenrücken eingekleistert. Die Tapetenbahnen können so einfach an die Wand gebracht werden, was auch handwerklichen Laien gelingt. Darüber hinaus sind sie für spätere Renovierungen ganz leicht wieder zu entfernen.

Mode an der Wand

Mit einer besonders interessanten Maserung ausgestattet sind die neuen Architects Paper Textil Tapete Haute Couture, die ebenfalls zu den Vliestapeten zählen. Die ornamentartigen Präge-Muster kommen bei den dezenten Farbnuancen besonders gut zur Geltung. Auch greift Architects Paper bei der Omnia-Serie den aus der Mode bekannten Trend der grafischen Muster auf, die in allen Wohnräumen automatisch zum Hingucker werden.

Die Tapetentrends im Shop präsentieren sich äußerst kombinationsstark. Aktuell werden einzelne Muster-Bahnen gerne als Eyecatcher zwischen die sonst einheitlich und farblich abgestimmte Wandtapete geklebt. Ob der Hingucker dabei senkrecht oder waagerecht angebracht wird, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Auch Bordüren werden nicht mehr zwingend nur auf Augenhöhe angebracht, sondern schmücken die Wand auch direkt unter der Decke oder rahmen eine Nische ein. Farbnuancen, Muster, Materialien und Design sind bei den meisten Marken-Tapeten aufeinander abgestimmt, damit viele individuelle und kreative Wandgestaltungen möglich sind.

Noch einfacher lassen sich diese Wanddekorationen mit den Panels aus dem Shop umsetzen. Als Ein-Bahn-Deko setzen beispielsweise die Marburg Vlies Panels besonders dekorative Akzente.

Naturgetreue Muster

Eine wahlweise entspannende, anregende oder aufregende Optik bieten hingegen die Fototapeten von gm-wohndesign, die sich auch als Kindertapeten eignen. Von atemberaubenden Motiven aus dem Kino-Hit Fluch der Karibik über das auch von Erwachsenen begehrte All-over-Comic bis hin zu niedlichen Fototapeten von Winnie Pooh für das Baby-Zimmer bestechen diese Wanddekorationen durch eine brillante Optik und Lebendigkeit.

Natürlich hält der Online-Shop auch klassische Kindertapeten, Profil- und Satintapeten sowie die traditionelle überstreichbare Tapete in vielen verschiedenen Ausführungen bereit, sodass der eigenen Kreativität bei der Wandgestaltung keinerlei Grenzen gesetzt werden.

Kunst für die Wand

Insbesondere die Satintapeten von Versace ähneln eher einem Kunstwerk als einem bloßen Wandbelag. Auf zart glänzendem Satin hat das italienische Luxus-Label opulente Prints in Gold und Silber aufgebracht, die ihren hochtragenden Namen wie Barocco Flowers, Greek Key oder Herald alle Ehre machen. Passend hierzu hält der Shop unifarbene und dezent gestreifte Satintapeten bereit, die sich nahtlos in das elegante Ambiente eingliedern.

Unter künstlerisch wertvoll können auch die Vinyl-Panels von A.S. Creation eingestuft werden. Die auf SK-Folie aufgebrachten Prints von Pflanzen, Retro-Mustern, Schmetterlingen und Weltraum-Motiven wirken nicht nur lebensecht, sondern können wegen ihrer verhältnismäßig kompakten Maße überall Anwendung finden.

Böden – von retro bis zeitlos

Der Designshop widmet sich jedoch nicht nur der attraktiven Wandgestaltung, sondern bezieht auch dekorative Böden für den hohen Wohnkomfort in sein Sortiment ein. Grob unterschieden werden die Bodenbeläge nach ihren Materialien in Teppich-, Holz- oder PVC-Böden.

Bei den Teppichböden sorgen beispielsweise die neuen Fußmatten von Raffi für einen repräsentativen Empfang. Qualitativ hochwertige Fasern aus Leinen, Kokos oder Polyamid sorgen dabei für die benötigte Widerstandsfähigkeit, während das für Raffi typisch dezent-elegante Design von individuellem Stil zeugt. Im Haus selbst sorgen dagegen die Shaggy Teppichböden im Retro-Look für einen fröhlichen Farbtupfer. Von Himmelblau bis zu einem knalligen Pink fallen die Teppiche dem Betrachter sofort ins Auge und werden wegen ihrer weichen und anschmiegsamen Fasern auch gerne in Kinderzimmern genutzt.

Holz einmal anders

Für Wohnbereiche und Nebenräume hält gm-wohndesign eine Vielfalt aus attraktiven Fußbodenbelägen bereit, die neben ihrem dekorativen Design auch durch Reinigungsfreundlichkeit und Widerstandsfähigkeit überzeugen. Ein ganz neuer Trend zeichnet sich bei den Parkettböden ab. Die aktuelle Kollektion von Ter Hürne hält nämlich auch zahlreiche Facetten der Trendfarben Grau und Weiß bereit, wie beispielsweise der mondgraue Schiffsboden oder das Escheparkett in Weißviolett. Beim azurweißen Escheparkett kommt die zart-milchige Optik besonders gut zur Geltung, die sich hervorragend mit modernem Mobiliar kombinieren lässt. Die Farben, Maserungen und Muster von Parkettböden reichen im Online-Shop von klassisch über puristisch bis hin zu extravagant, sodass für jeden individuellen Wohnstil der passende Parkettboden erhältlich ist.

Verwechselungsgefahr besteht hingegen bei den Laminatböden im Online-Shop. So kann beispielsweise das Ter Hürne Laminat Breezeline Marmor bei professioneller Verlegung kaum vom echten Naturstein unterschieden werden. Dies gilt auch für die Laminatböden in naturgetreuer Holzoptik wie Eiche, Pinie, Esche oder Eibe, die in Qualität und Optik dem Parkett in nichts nachstehen.

Der einzige Unterschied zwischen Parkett und Laminat ist lediglich der, dass Parkett über eine massive Holzauflage verfügt und zur Restauration oder Renovierung abgeschliffen werden kann. Beim Laminat besteht die Oberfläche aus einer dünneren Dekorschicht, die nicht abgeschliffen werden sollte. Je nach Verlegevariante ist es bei den modernen Klick-Laminaten jedoch möglich, einzelne Planken zur Reparatur auszutauschen, weshalb sich bei den modernen Holzböden kaum noch qualitative Unterschiede bemerkbar machen.

PVC-Böden – Rolle war gestern!

Die neuen PVC-Bodenbeläge bei gm-wohndesign.de sind nicht mehr auf unhandlichen Rollen, sondern werden in praktischem Fliesen- oder Planken-Format ausgeliefert. Die Designböden von Objektflor aus der Serie Lightline verfügen über moderne Holz-Designs und sind auch in ihrer Verlegung sehr unkompliziert. Durch das Planken- oder Fliesen-Format werden Schneidarbeiten effektiv reduziert, während ein qualitatives Klebemittel für die optimale Fixierung des Bodens sorgt. Nach der Verlegung sind die Fußböden optisch kaum noch von einem Parkett oder Laminat zu unterscheiden. Die PVC-Fußböden der Serie Projektline eignen sich im Übrigen auch für stark frequentierte Wohn- und Nutzbereiche.

PVC-Fußböden können wahlweise trocken oder feucht gereinigt werden und bieten nahezu die gleiche angenehme Fußwärme wie textile Bodenbeläge. Natürlich können auch diese Bodenbeläge mit Fußbodenheizungen kombiniert werden, sodass sie nahezu überall eingesetzt werden können.

Kreativität ist Trumpf

Damit es im Zuhause so richtig gemütlich wird, hält der Online-Shop viele dekorative Heimtextilien und Gardinen bereit. So können Schlaufenschals von Barbara Becker oder Flächenvorhänge von Gerster die neue Optik des frisch tapezierten und mit einem neuen Fußboden versehenen Raumes gekonnt abrunden. Für variable Lichtverhältnisse sorgen auch Raffrollos von Fuggerhaus, die zugleich auch ein wenig vor neugierigen Blicken schützen.

So richtig professionell wirkt ein Design erst dann, wenn sich Farben und Muster im Raum wiederholen. Deshalb hat gm-wohndesign.de beispielsweise passende Kissenhüllen von Barbara Becker, Raffi oder Indes im Repertoire, die auch das Ambiente optisch auflockern. Abgerundet wird das Heimtextilien-Sortiment um eine Auswahl an Deko-Stoffen von Esprit, Lars Contzen und Fuggerhaus, aus denen beispielsweise Gardinen, Tischdecken, Plaids, Kissen und viele andere schöne Dekorationen selbst kreiert werden können. Neben allen Wand- und Bodenbelägen sowie den Möbeln sind es letztendlich die textilen Elemente, die einen Raum erst so richtig wohnlich machen.

Ein Shop für alles

Der Online-Shop gm-wohndesign.de ist also geeignet, die eigenen vier Wände von oben bis unten neu zu gestalten und dabei auf Markenhersteller und renommierte Wohndesigner zu setzen. Der Vorteil hierbei ist, dass die Produkte optimal aufeinander abgestimmt sind und so ein professionell einheitliches Gesamtbild entsteht.

Nicht zuletzt ist es sehr komfortabel, sich die neusten Wohntrends bequem vom heimischen Computer aus zu betrachten und sich dann ganz in Ruhe alle benötigten Komponenten zusammenzustellen. Statt von Geschäft zu Geschäft zu hetzen, bedarf es nur wenige Mouseklicks bis zum ausgesuchten Wohndesign.

Mehr Informationen unter: www.gm-wohndesign.de Bildquelle:kein externes Copyright

Onlinehandel für Wand,-Bodenbeläge und Heimtextilien

Verison Trading GmbH