YellowFox macht den Trailer smart

Kesselsdorf, 28.03.2022 [Anzeige].

Der Kesselsdorfer Telematikanbieter bringt von Anhänger bis Zugmaschine den gesamten Fuhrpark in einer Anwendung zusammen.

topanbieter_120 YellowFox macht den Trailer smart
uebersichtskarte_1170x720px-min.1170x0 YellowFox macht den Trailer smart

Darstellung der Echtzeit-Trailerdaten im YellowFox-Portal. Bild: YellowFox

Wo steht welcher Trailer? Welche Zugmaschine zieht welchen Anhänger? Über welche Distanz? Welche Strecke? Blieb die Kühlkette intakt? Die YellowFox Trailertelematik liefert Antworten zu diesen Fragen in Echtzeit und bringt damit ohne jeden Mehraufwand mehr Transparenz und Ordnung in das Fuhrparkmanagement und die Disposition.

Wo steht welcher Trailer?

Die hochpräzise Echtzeitortung mit Bewegungssensor der YellowTrailerTelematik x60 liefert auch im entkoppeltem Zustand genaue Standortdaten. Dank Gebietsüberwachung und der Benachrichtugsfunktion des Alarmmanagers wird jede unerwünschte Bewegung sofort erfasst und eine entsprechende Information via E-Mail oder SMS versendet.

Die Ortung ist auch der Schlüssel zur Erfassung von Betriebsstunden und der Erzeugung von Tagesfahrtenreports, über die zurückgelegte Strecken genau nachvollzogen werden können, inklusive Informationen zu Zugmaschine und Fahrer.

Welche Zugmaschine zieht welchen Anhänger?

Via Bluetooth-Sender wird der Kopplungsstatus automatisch erfasst. Über die Traileridentifizierung können Anwender in dem YellowFox Ortungsportal auf einen Blick und jederzeit sehen, wo sich welche Zugmaschine befindet und ob beziehungsweise welchen Anhänger sie zieht. Im Berichtswesen wird der Streckenverlauf grafisch dargestellt, gefahrene Streckenabschnitte mit und ohne Trailer werden dokumentiert und sind auf einen Blick optisch nachzuvollziehen.

Blieb die Kühlkette intakt?

Neben Kopplungsstatus und GPS-Daten können auch weitere Informationen aus dem Trailer verfügbar gemacht werden. Dazu zählt die Temperaturdatenübwerwachung zur Sicherstellung der Kühlkette. Auch hier ist im Ortungsportal ein Temperaturdatenreport zur Nachweisführung verfügbar.

Über einen zusätzlichen Telemetrieeingang der Telematik-Hardware können noch weitere Daten erhoben werden. Dieser eignet sich beispielsweise zur Überwachung des Türkontakts, um Öffnungen inklusive Zeit- und GPS-Stempel nachzuvollziehen……………….. Lesen Sie hier weiter:  https://telematik-markt.de/telematik/yellowfox-trailer-telematik#.YjrU1-dKiUk