Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate Website

Drei neue Mitarbeiterinnen machen das Team perfekt / Eigenes Traineeprogramm bildet neue Fachkräfte aus

showimage Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate Website
Yellow Tomato feiert seinen zweiten Geburtstag mit neuer Corporate Website

Hamburg, 18. Juli 2011 – Die Hamburger Performance Manufaktur Yellow Tomato bietet seit nunmehr zwei Jahren erfolgreiche digitale Branding- und Performance-Kampagnen an. In Schulungen und Workshops geben die Yellow Tomato Experten ihr Wissen auch an Kunden und Branchenneulinge weiter. Als Teil der Pixelpark Gruppe konnte Yellow Tomato bereits viele renommierte Kunden wie Barclaycard, Google, Dräger, John Frieda, Knauf und die West LB für sich gewinnen.

Zum zweiten Geburtstag hat das Unternehmen nun seine Corporate Website neu gestaltet und damit die Positionierung als Performance Manufaktur unterstrichen, die Technologie und Kreation zu maximaler Performance verbindet. Auf www.yellow-tomato.de werden die oft trockenen und technischen Themen des Performance Marketings mit verständlichen Grafiken anschaulich dargestellt und erklärt. Die Hochwertigkeit der Dienstleistungen wird nun auch über das neue Design der Website vermittelt, denn bei Yellow Tomato wird kein Detail außer Acht gelassen. Die Performance Manufaktur ist aber vor allem das Produkt talentierter Mitarbeiter, die bereits lange in der Online-Branche zu Hause sind. Um die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters zu unterstreichen, wurden Zeichnungen von jedem Teammitglied angefertigt und deren Expertenwissen herausgestellt. Design und Programmierung der Website wurden nach Ideen des Yellow Tomato Teams von den Kollegen der Schwesteragentur Elephant Seven erstellt.

„Online Marketing wird schnell sehr technokratisch gesehen. Das schreckt viele Menschen ab, in diesen spannenden Zweig des Marketings zu wechseln. Wir wollen mit unserem neuen Internetauftritt zeigen, wie sich Performance und Kreativität verbinden lassen“, freut sich Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Yellow Tomato GmbH.

Zur Verstärkung des Teams hat sich Yellow Tomato zudem Vanessa Kühne ins Boot geholt. Die 30-Jährige, die zuvor als Campaign Managerin im Search Engine Advertising (SEA) bei admatics.com Ltd. tätig war, wird zukünftig als Account Managerin für digitale Kampagnen für Yellow Tomato arbeiten. Außerdem haben Marta Vukovic (23) und Kristina Janssen (25) das interne duale Traineeprogramm „Gelb hinter den Ohren“ von Yellow Tomato gestartet. Neben der theoretischen Ausbildung an der DDA (Die Dialog Akademie) in Hamburg zum „Fachwirt Online Marketing BVDW“ werden die beiden direkt vor Ort Praxiserfahrung in den Bereichen Konzeption, Evaluierung und Umsetzung von Online-Marketing-Kampagnen sammeln. Die Trainees erhalten ein attraktives Gehalt und Yellow Tomato übernimmt die Kosten für die Ausbildung an der DDA. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, die Netzwerkpartner von Yellow Tomato kennen zu lernen und einen Mentor, der den Trainees mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit dem Traineeprogramm will Yellow Tomato dem zunehmenden Fachkräftemangel in der Online-Marketing Branche entgegenwirken und sich seinen eigenen Nachwuchs heranziehen.

Harald R. Fortmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Yellow Tomato Performance Manufaktur war einer der Initiatoren für die berufliche Weiterbildung zum „Fachwirt Online Marketing BVDW“ der DDA und treibt seit Jahren das Thema Bildung und Personalentwicklung voran – auch als Vizepräsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.: „Der Fachkräftemangel ist eine Tatsache und die Dienstleister der Digitalen Wirtschaft müssen endlich etwas dagegen unternehmen, statt ihn immer nur zu beklagen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass wir zusammen mit der DDA diese duale Ausbildung initiieren können“, so Fortmann.

Die Yellow Tomato GmbH ist ein Unternehmen der Pixelpark AG und versteht sich als Manufaktur für hochqualitatives Online Marketing in allen digitalen Medien unter Einsatz modernster und effizienter Optimierungs- und Tracking-Technologien. Neben der Konzeption, Planung und Durchführung von Kampagnen bietet die Yellow Tomato auch Workshops und Schulungen zu verschiedenen Themenfeldern der digitalen Wirtschaft an.

Kontakt:
Yellow Tomato GmbH