Bis 28. Februar 2014 Yachtcharter buchen und der Umwelt helfen

showimage Yachtcharter-Agentur OCEANBOOKERS unterstützt NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.)

20 € als Spende für jede Ostsee Yachtcharter

Werther, im Dezember 2013. Die Tage werden kürzer, die Jacken dicker und die Laune… nicht unbedingt schlechter! Denn wer sich trotz nasskaltem deutschen Winter warme Gedanken macht und den nächsten Urlaub vor Augen hat, der kann nicht anders, der muss einfach lächeln. Um der guten Laune der deutschen Wintermuffel noch mehr einzuheizen, hat sich die unabhängige Online Yachtcharter-Agentur OCEANBOOKERS zum Start der Frühbuchersaison etwas Besonderes überlegt: Wer bis zum 28. Februar 2014 auf www.oceanbookers.com eine Yachtcharter an der deutschen Ostsee bucht, der erhält bis zu 15 Prozent Frühbucherrabatt. Gleichzeitig spendet OCEANBOOKERS pro Ostsee-Buchung 20,00 Euro an den NABU (Naturschutzbund Deutschland e. V.) und unterstützt damit das Projekt „Meere ohne Plastik“.

Es muss nicht immer die Südsee sein! Segelfreunde brauchen nicht in die Ferne zu streben, wenn die wunderschöne und vielseitige deutsche Ostsee gleich vor der Haustür liegt. Insgesamt 644 Kilometer Küstenlinie gilt es an Bord eines komfortablen Segelbootes oder einer luxuriösen Motoryacht entlang der Schleswig-Holsteinischen und der Mecklenburgischen Ostseeküste zu erkunden. Wie wäre es mit einem Törn auf einer 38 Fuß Bavaria Cruiser, der Familie, Freunde oder Pärchen an schroffen Steilküsten, einsamen Badebuchten, bezaubernden Inseln und naturbelassenen Häfen vorbeiführt? Egal, ob Segelboot oder Motoryacht – während der Sommermonate lässt eine Yachtcharter auf der oftmals noch immer verkannten deutschen Ostsee auch in unseren Breitengraden Karibikfeeling aufkommen.

„Wir sind uns bewusst, dass jeder, der ein Boot chartert, automatisch ins Ökosystem eingreift, auch wenn dies unbeabsichtigt geschieht“, so OCEANBOOKERS Geschäftsführer Philipp Bruelheide. „Uns liegt nicht nur die Zufriedenheit unserer Kunden, sondern auch unsere Umwelt sehr am Herzen. Daher haben wir bis Ende Januar 2014 neben unseren Frühbucherrabatten von bis zu 15 Prozent pro Buchung auch eine besondere Spendenaktion laufen, die den NABU unterstützt“, erläutert Philipp Bruelheide weiter. Mit jeder Buchung, die bis zum 28. Februar 2014 auf www.oceanbookers.com für die deutsche Ostsee vorgenommen wird, gehen 20,00 Euro an das NABU-Projekt „Meere ohne Plastik“ im Rahmen dessen u. a. umfangreiche Strandreinigungsaktionen an Nord- und Ostsee sowie Veranstaltungen zur Umweltbildung umgesetzt werden. NABU engagiert sich bereits seit mehr als 100 Jahren für aktiven Natur- und Klimaschutz sowie für den Erhalt der Artenvielfalt.

„Wir freuen uns, mit unserer Aktion einen kleinen Beitrag zur phantastischen Arbeit des NABU beitragen zu können“, kommentiert Philipp Bruelheide die Spendenaktion seiner Yachtcharter-Agentur. Die Charterurlauber selber können Verantwortung übernehmen, indem sie beispielsweise dafür sorgen, dass kein Müll wie Plastikflaschen, Konservendosen oder Zigarettenstummel im Meer landen. Nur wenn jeder von uns umweltbewusst handelt, hat unser sensibles Ökosystem eine Chance, den Belastungen durch den Eingriff des Menschen standzuhalten.

Anzahl Wörter: 431

Weitere Informationen zum Projekt „Meere ohne Plastik“ und zu NABU finden Sie hier: http://www.nabu.de/themen/meere/plastik/projekt/

Über OCENBOOKERS:
Seit September 2012 besteht die unabhängige Online Yachtcharter-Agentur OCEANBOOKERS GmbH mit Sitz in Werther (Westfalen). Auf der Website www.oceanbookers.com können über 11.000 Yachten weltweit gebucht werden, darunter Segelyachten, Motoryachten und Katamarane in jeglicher Größe. Die Destinationen der Yachtcharterreisen sind beliebte Segelreviere wie Kroatien, Griechenland, Mallorca, Ostsee und die Karibik. Das sympathische junge Team rund um die beiden Geschäftsführer Philipp und Jakob Bruelheide zeichnet sich besonders durch die persönliche, unabhängige und kostenfreie Telefonberatung für ihre Kunden aus.

Pressekontakt:
OCEANBOOKERS GmbH