Zum Inhalt springen
Presseportal

Presseportal

Pressemitteilungen und aktuelle Nachrichten

  • Anmelden
  • Presseverteiler
  • Pressemitteilung veröffentlichen
  • Über INAR
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

World Wildlife Day: WWF und Hootsuite zeigen die Folgen einer #WorldWithoutNature

4. März 2021 PR-Gateway Allgemeines

Um das Bewusstsein für den dramatisch fortschreitenden Schwund der Natur zu schärfen, entfernt Hootsuite am Welttag des Artenschutzes Eule „Owly“ aus seinem Logo

München, 4. März 2021 – Hootsuite, der weltweite Marktführer für Social-Media-Management, schließt sich für den heutigen World Wildlife Day (Welttag des Artenschutzes) mit dem WWF (World Wide Fund of Nature), NGOs, Sportvereinen und einigen der weltweit führenden Marken zusammen, um durch das Entfernen von Natur- und Tierabbildungen aus dem jeweiligen Branding auf den global verheerenden Verlust der Artenvielfalt und die damit verbundenen sozialen und wirtschaftlichen Risiken hinzuweisen.

Während Hootsuite für diesen Tag erstmals seit der Gründung des Unternehmens 2008 das „Owly“-Maskottchen aus seinem Logo und von den Social-Media-Kanälen verbannt, ziehen weltweit mehr als 40 Marken nach, um auf die Leere einer Welt ohne Natur aufmerksam zu machen.

„Der Schutz der Erde und ihrer Artenvielfalt ist die schwierigste und wichtigste Aufgabe unserer Zeit. Da wir auf dieser Erde leben, müssen wir auch die Auswirkungen unserer Existenz auf das Ökosystem berücksichtigen und unserer Verantwortung hinsichtlich des Klimaschutzes gerecht werden“, sagt Henk Camper, VP of Corporate Marketing und Head of Social Impact bei Hootsuite. „Wir bei Hootsuite identifizieren uns mit unserem Markenzeichen „Owly“ sehr. Eulen stehen für Weisheit, Stärke und sind enorm wichtig für das gesamte Ökosystem der Erde. Wir sind stolz darauf, eine so wichtige Kampagne zu unterstützen und hoffen, dass Menschen und Unternehmen weltweit erkennen, dass eine #WorldWithoutNature keine lebenswerte Welt ist.“

Laut dem Living Planet Report 2020 des WWF sind die weltweiten Populationen von Säugetieren, Vögeln, Amphibien, Reptilien und Fischen in den letzten Jahrzehnten um 68 Prozent zurückgegangen. Der seit 1970 zu beobachtende Rückgang der biologischen Artenvielfalt wird sich bis zum Jahr 2050 stetig fortsetzen, wenn die Welt wie bisher weitermacht. Diese Verluste führen zu einem Planeten, der nicht in der Lage sein wird, heutige und zukünftige Generationen zu versorgen.

Erstmalig ins Leben gerufen wurde die Kampagne zum World Wildlife Day 2020 von One Minute Briefs, einer Social-Media-Advertising-Agentur aus dem vereinigten Königreich. Die Initiative fand bereits im letzten Jahr in den sozialen Medien großen Anklang und wird jetzt durch die Unterstützung des WWF sowie weiteren Partnern wie IUCN (International Union for Conversation of Nature), RSPB Wildlife Charity, Nature Conservancy und The Conservation International ausgebaut.

Die Kampagne #WorldWithoutNature ist dabei eine von Voice for the Planet initiierte Aktion, zu der auch Organisation wie der WWF, World Economic Forum, UNICEF, Conservation International, Earth Hour und The Nature Conservancy gehören. Voice for the Planet wurde 2019 auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos im Namen einer Allianz von über 25 NGOs gegründet. Das Ziel ist es, die Auswirkungen der wachsenden Weltbevölkerung und die Dringlichkeit nach global erforderlichen Maßnahmen zur Bewältigung der aktuellen Umweltkrise aufzuzeigen.

Marken und Organisationen sind herzlich eingeladen, sich am heutigen World Wildlife Day der Kampagne #WorldWithoutNature anzuschließen – dafür müssen diese lediglich die „Natur“ aus ihrem Logo entfernen, ihre Social-Media-Accounts aktualisieren und auf die Unterstützung der Kampagne mit dem gleichnamigen Hashtag aufmerksam machen.

Alle Informationen zur Kampagne finden Sie unter: https://www.worldwildlife.org/?link=worldwithoutnature

Über Hootsuite
Hootsuite ist der Marktführer für Social-Media-Management mit über 200.000 Accounts und Millionen von Nutzern, die Marken und Organisationen jeder Größe – von kleinen und mittelständischen Unternehmen bis hin zu Großkonzernen – weltweit vertreten. Die Expertise von Hootsuite in den Bereichen Social Selling, Social Customer Care und Social-Media-Management ermöglicht es Unternehmen, ihre Marke, ihren Geschäftserfolg und die Beziehung zu ihren Kunden in den sozialen Netzwerken strategisch auszubauen.
Die branchenführende Online-Lernplattform Hootsuite Academy fördert dieses Wachstum durch Social-Media-Zertifikate und hat mit ihrem Kursangebot bereits über eine halbe Million Menschen weltweit erreicht.

Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

Über World Wildlife Day
Der World Wildlife Day (Welttag des Artenschutzes) findet jährlich am 3. März statt, um das Bewusstsein für wildlebende Arten (Tiere und Pflanzen) und deren Gefährdung zu schärfen. In diesem Jahr soll der Tag insbesondere auf die schwindenden Waldbestände aufmerksam machen. Die weltweiten Wald- und Forstgebiete sind nach Schätzungen der UN die direkte Lebensgrundlage für 200 bis 350 Millionen Menschen, darunter auch zahlreiche indigene Völker. Insbesondere die Regenwälder spielen für den Klimaschutz und damit für das Leben aller Menschen eine zentrale Rolle.

Über WWF
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten und erfahrensten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Weltweit unterstützen ihn rund fünf Millionen Förderer. Die Mission des WWF ist es, die weltweite Zerstörung der Natur und Umwelt zu stoppen und eine Zukunft zu gestalten, in der Mensch und Natur in Einklang miteinander leben. Die nationalen und internationalen Projekte des WWF tragen dazu bei, die gesetzten Ziele zu erreichen und zu beweisen, dass Bewahrung und verantwortungsvolle Nutzung der natürlichen Lebensgrundlagen mit nachhaltiger wirtschaftlicher Entwicklung vereinbar sind.
Das globale Netzwerk des WWF unterhält 90 Büros in mehr als 40 Ländern. Rund um den Globus führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aktuell 1.300 Projekte zur Bewahrung der biologischen Vielfalt durch.

Weitere Informationen unter https://www.wwf.de/presse und folgen Sie @WWF_media auf Twitter

Firmenkontakt
Hootsuite
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.hootsuite.com/de

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

EuleHootSuiteKampagnelogoNaturschutzowlySocial Media ManagementToolUmweltwelttag des artenschutzworld wildlife dayWWF

Beitrags-Navigation

Vorheriger Beitrag:Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Hemmersbach
Nächster Beitrag:Einnahmequelle Webinar: Rekordverdächtige Umsätze im Jahr 2020
Lernen Sie PR-Gateway by ADENION kennen: Jetzt kostenlos testen
Dein KI Assistent

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social verteilen Sie Ihre Blogbeiträge auf Ihren Social Media-Profilen

Presseportal Kategorien

  • Allgemeines
  • Auto News & Verkehrsnachrichten
  • Bauen Wohnen Haus Garten Pflege
  • Computer und Telekommunikation Information
  • Deutsche Pressemitteilungen
  • E-Business, Electronic Commerce und Internet News
  • Elektronik, Elektro und Unterhaltungselektronik
  • English Press Releases
  • Essen und Trinken, Gastronomie
  • Familie und Kinder, Kinder Info, Familie & Co
  • Finanz Nachrichten und Wirtschaft Nachrichten
  • Freizeit Hobby und Freizeit Aktivitäten
  • Gesellschaft, Politik und Recht
  • Güterverkehr, Transport und Logistik
  • Handel und Dienstleistung
  • Immobilien, Wohnungen, Häuser, Immobilien Zeitung
  • IT News, NewMedia und Nachrichten zu Software Entwicklung
  • Karriere, Bildung und Weiterbildung
  • Kunst und Kultur online
  • Maschinen und Maschinenbau
  • Medizin und Gesundheit, Fachmediziner und Wellness
  • Neue Medien und Kommunikation
  • New Trends online, Mode Trends und Lifestyle
  • Reise Infos und Tourismus Informationen
  • Sponsored Post
  • Sport News, Sport Events und Event News
  • Technik Wissenschaft Forschung
  • Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Energie
  • Vereine, Sport Vereine und Verbände
  • Werbung und Marketing, Werbemittel, Marketing Consulting, Marketing Strategie
WordPress Theme: zeeDynamic by ThemeZee.
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Website verwendet Cookies.
Funktionale Cookies zulassen Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Preferences
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
alle Cookies zulassen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}