Working Holiday Visum: Australien Boom hält an

Nicht erst seit heute ist Australien eines der beliebtesten Travel and Work Länder überhaupt. Das Working Holiday Visum – wie das Work & Travel Visum für Australien offiziell genannt wird – wurde auch im letzten Jahr wieder von mehr als 130.000 jungen Backpackern beantragt.

Auch für das kommende Jahr erwarten die Australischen Behörden erneut einen Ansturm auf das sog. Working Holiday Visum. Für 2012 wird ein weitere Anstieg an Visa Antraegen erwartet. Seit dem Jahr 2000 haben deutsche Staatsbürger im alter von achtzehn und dreissig Jahren die einmalige Möglichkeit für bis zu ein Jahr in Australien zu reisen und sich gleichzeitig mit „Jobhopping“ die Urlaubskasse aufzubessern. Das Travel and Work Visum für Australien gibt also jungen Leuten die Gelegenheit mit Verhältnismäßig „kleinem“ Budget nach Down Under zu fliegen und sich die Reise vor Ort mit Gelegentlichen Jobs zu finanzieren.

Dies ist eine gute Gelegenheit für Schüler und Studenten sich nochmals eine Auszeit zu nehmen bevor es ins Berufsleben geht. Gleichzeitig sammeln die Reisenden dabei die heutzutage so wichtige „Auslandserfahrung“ und verbessern ihre Englischkennstnisse quasi „ganz nebenbei“. Aus genau diesem Grund wurde das Travel & Work Visum für Australien ins Leben gerufen. Eine fremde Kultur kennenlernen, Arbeitserfahrung im Ausland sammeln und. Spass haben.

Die Vorzüge des Work und Travel Visum in Australien weiss auch Fabian Linge sehr gut zu schätzen, der für mehr als nur 365 Tage zum reisen mit dem begehrten Visum unterwegs war. Der gebürtige Hamburger ist inzwischen nach Down Under ausgewandert. Nunmehr hat er es sich zum Ziel gesetzt so vielen wie möglich bei der Umsetzung und Verwirklichung des Australien-Abenteuers zu helfen. Hierzu hat er u.a. auch das beliebte Travel and Work Reisemagazin www.workandtravelmag.com gegründet.

Der aktuelle Artikel im Magazin behandelt intensiv das Work & Travel Visum für Australien. Man findet dort alle Infos zur Beantragung, Kosten sowie den Bedingungen und Voraussetzungen des Working Holiday Visums. Den aufschlussreichen Beitrag findet man unter: http://www.workandtravelmag.com/work-and-travel-visum-australien-voraussetzungen-kosten-online-antrag-tipps