Wohnen und Arbeiten: Flexibles Homeoffice mit dem HATTsystem

showimage Wohnen und Arbeiten: Flexibles Homeoffice mit dem HATTsystem

Mit dem HATTsystem (www.hattsystem.de) können individuelle Homeoffice-Lösungen geschaffen werden.

Hatten im Sept. 2014 – Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause. Sie gehören zu den sogenannten „Ein-Personen-Unternehmen“, und haben damit die Chance, sich einen typgerechten und sehr individuellen Arbeitsplatz zu schaffen. Ein großer Schreibtisch ist der Dreh- und Angelpunkt im jedem Homeoffice. Er muss zur Tätigkeit passen und so stehen, dass auch mal etwas liegen bleiben darf.

Mit dem HATTsystem ( www.hattsystem.de ) – dem variablen Raumgestaltungskonzept -können Räume konzipiert und realisiert werden, in denen man nicht nur arbeitet, sondern sich auch wohlfühlt. Angefangen von der Farb- und Materialkonzeption bis zu den Möbeln und der Beleuchtung kann alles individuell aufeinander abgestimmt werden. Egal ob es sich um eine kleine Ecke im Haus oder einen gesonderten Raum handelt, mit dem HATTsystem werden individuelle Office-Lösungen geschaffen, die zu ihrer Tätigkeit und der Platzsituation passen. Wer viel schreibt, braucht meist einen Arbeitsplatz mit Schubladen für Büromaterial und Nachschlagewerken. Künstler arbeiten gern an verstellbaren Zeichentischen. Rür Menschen, die einer handwerklichen Tätigkeit nachgehen, ist eine große Platte mit genügend Stauraum in Reichweite perfekt.

„Nach ihren Vorstellungen entwickeln unsere Innenarchitekten und Designer ein unverwechselbares Raumgestaltungskonzept, dass nicht nur Qualität und Ausführung sichert, sondern auch Inspirationen und Inszenierungstipps beinhaltet,“ betont Fred Hattendorf, Geschäftsführer der Tischlerei Hattendorf GmbH. Dabei stellen wir uns ganz auf die Anforderungen ein, die der jeweilige Raum stellt: Größe, Funktion, Lichteinfall, Material und Umgebung. Eine gute Idee für kleine Räume ist u. a. die Bibliothek unter die Decke zu verlegen. Mit Hilfe einer im Raum integrierten Leiter ist sie immer erreichbar. Darüber hinaus können PC-Monitore flächenbündig in die Paneelkonstruktion des HATTsystems integriert werden – damit geht keine wertvolle Arbeitsfläche verloren.

Generell ermöglicht das HATTsystem ein nachhaltiges Arbeiten mit klaren Linien, das Geborgenheit und Wärme schenkt. Durchdachte, funktionale Elemente bieten den gewünschten Komfort am Arbeitsplatz, egal ob es sich um eine Smartphone-Ladestation, integrierte Lichtelemente oder Ablageflächen handelt. Darüber hinaus gehört „Kabelsalat“ der Vergangenheit an, denn alle Kabel werden unsichtbar hinter dem Paneelsystem verlegt.

„Dynamische Veränderungen der Arbeitswelt machen es erforderlich, dass jedes Raumkonzept eine hohe Flexibilität bietet, daher können bei unserem HATTsystem Schränke, Regalböden und auch Blumenkästen jeder Zeit problemlos umhängen und erweitern“, ergänzt Fred Hattendorf.

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten. Achtung, Copyright: Fotos nur mit Quellenangabe und mit diesem Thema.

Kurzportrait:
Das Unternehmen Hattendorf GmbH in Hatten bei Oldenburg ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit 1985 steht die Tischlerei Hattendorf für hochwertige Qualität, zeitgemäßes Design und preisbewusste Fertigung in Deutschland. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Entwicklung von Produkten und Systemen, die sich an den Bedürfnissen der Kunden orientiert. Fred Hattendorf investiert fortlaufend in modernste Technik und ist dadurch in der Lage, sehr flexibel auf Produkt- und Produktionsanfragen zu reagieren. Eine eigene Design-Abteilung und leistungsfähige Kooperationspartner machen die Tischlerei Hattendorf zum Vorreiter im Bereich moderner Raumgestaltungskonzepte. Nur was den eigenen strengen Tests besteht, kommt unter der Marke „HATTsystem“ auf den Markt.

Hattendorf GmbH
Herr Fred Hattendorf