WMD und HENRICHSEN als einer der Hauptsponsoren auf dem DSAG Jahreskongress 2011

Als einer der Hauptsponsoren präsentiert sich der SAP Software Solution Partner WMD gemeinsam mit HENRICHSEN auch in diesem Jahr mit einem eigenen Stand auf dem DSAG Jahreskongress (11. – 13. Oktober, Leipzig Congress Center) in Halle 2 / Stand I10.

Die WMD Vertrieb GmbH zeigt auf dem DSAG Jahreskongress das gesamte Spektrum ihrer Geschäftsprozesslösung WMD xSuite inklusive der SAP-zertifizierten Produkte xFlow Invoice und xFlow Interface. Als Neuheit stellt WMD die komplett überarbeitete Lösung xFlow Capture vor. Diese ermöglicht eine Extraktion und Validierung von Rechnungsdaten innerhalb von SAP. Der Validierungsprozess wurde dabei von WMD um neue Komponenten für Visualisierung und Kommunikation erweitert. Neu im Portfolio ist auch die Lösung xFlow Orders, mit der die Auftragseingänge z.B. leicht über das xFlow Auftragseingangsbuch ermittelt werden können (aktuelle und vergangene). Die Prüfung und Freigabe ist jederzeit per SAP, xFlow-Web und SAP-Portal möglich.

Neben dem kompletten Prozess der Eingangsrechnungsbearbeitung stellt HENRICHSEN das Umsatzsteuermodul „INVOICE VAT“ vor, eine Lösung zur vollständigen Prüfung der Eingangsrechnungen nach landesspezifischen Umsatzsteuergesetzen. Das Modul unterstützt die Verantwortlichen der Finanzbuchhaltung im Umgang mit internationalem Steuerrecht und trägt dazu bei, Umsatzsteuerpotenziale optimal zu nutzen und damit Geld zu sparen.

„Treffpunkt Realität“ heißt das Motto des diesjährigen Kongresses der deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe e.V.. Es zielt auf die Beziehung zwischen Anwendern und SAP Service ab. Noch bestehende Schranken sollen abgebaut und so eine IT-Realität geschaffen werden, die durch proaktives Engagement beider Seiten bestimmt wird. Das Forum stellt sich daher diesmal den Fragen nach Technologien von morgen und welche Lösungen bzw. Service-Modelle Unternehmen für ein erfolgreiches Wirtschaften benötigen.

WMD wurde 1994 gegründet. Als erfolgreiches DMS-Systemhaus und Anbieter marktführender Systeme betreut die WMD über 650 DMS-Installationen, davon mehr als 250 im Bereich SAP ERP. Die Konzentration auf die Bereiche »Elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Workflow« sowie eine 17-jährige Projekterfahrung, ermöglichen die Realisation hochqualifizierter Lösungen zur Prozessoptimierung. Im Umfeld von DMS-Projekten mit SAP-Anbindung bietet WMD als Softwarehersteller und SAP Software Solution Partner mit der xSuite® besondere Kompetenz und Expertise an. Die ganzheitlichen Lösungen umfassen Workflow-gestützte Rechnungs- und Bestellverarbeitung, das digitale Personalakten- und Vertragsmanagement, die Lieferantenakte, digitale Posteingangsverarbeitung, E-Mail-Archivierung u.m.

Realisiert werden Projekte für Kunden aller Branchen unter Einbindung der jeweils im Einsatz befindlichen ERP-Systeme. Die WMD bietet alles aus einer Hand: Analyse, Beratung, Realisation, Lieferung aller HW/SW-Komponenten, Service sowie Schulung. WMD unterstützt bei Themen wie GDPdU und Verfahrensdokumentation und erarbeitet Lösungen, die effizient und kostensparend durch die „digitale Betriebsprüfung“ führen.

Die WMD hat ihre Sitze in Deutschland, Dänemark, Benelux, Frankreich, England, Spanien und Asien und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 15,7 Mio. EUR. Das Unternehmen beschäftigt 90 Mitarbeiter. Der Hauptsitz ist in Ahrensburg bei Hamburg.

Kontakt:
WMD