„Wissen vor acht“-Moderator Vince Ebert spricht am 25./26.11. beim 5. Deutschen Innovations- und Querdenker-Kongress

Die Einen kennen ihn als Kabarettisten, die anderen als Moderator von „Wissen vor acht – Werkstatt“ im ERSTEN. Wieder andere kennen ihn als Bestsellerautor. Doch nur wenige kennen Vince Ebert schon als Keynote-Speaker. Beim 5. Deutschen Innovations- und Querdenker-Kongress zeigt Vince Ebert seine neueste Facette.

Insgeheim sind wir davon überzeugt, wir verstünden die Welt, unseren Ehepartner und die Gesetze der Marktwirtschaft. Und für Erfolg – so heißt es allerorts – gäbe es sowieso eine eindeutige Formel. Zufälle sind da allenfalls unbedeutende Störgrößen. Von wegen! Spätestens nach der Finanzkrise ist klar: In komplexen Systemen gibt es eine Menge Dinge, die per se nicht berechenbar und noch nicht einmal beeinflussbar sind. Und seit jeher spielt der Faktor „Zufall“ eine wesentliche Rolle.

In seinem Vortrag erklärt der Diplom-Physiker und Querdenker Vince Ebert anhand von humorvollen Beispielen aus Naturwissenschaft, Neuromarketing und Chaostheorie, wo uns überall der Zufall begegnet und warum wir uns so schwer mit ihm tun.

Vince Ebert zeigt auf, was man aus der Natur über Erfolgsstrategien lernen kann und wie erfolgreiche Wissenschaftler und Unternehmensgründer gezielt den Zufall für sich genutzt haben. Er spricht darüber, welche Unternehmensstrategien von Nöten sind, um auf unberechenbare Ereignisse flexibel zu reagieren und damit auch in Zukunft erfolgreich und innovationsfähig zu sein.

„Der Zufall ist die Geburtsstunde einer guten Idee“, so Vince Ebert. Also geben Sie dem Zufall eine Chance!

Sein Buch „Bleiben Sie neugierig!“ ist nun auch im QUERDENKER-Store erhältlich.

Neben Vince Ebert haben bereits viele weitere Referenten für den Deutschen Innovations- und Querdenker-Kongress 2014 zugesagt, wie u.a.: Horst Wagner, Vorsitzender des Vorstandes der Pixelpark AG, Stefan Wölfer, Mitglied des Vorstandes der Triumph AG, Ursula Schwarzenbart, Global Chief Diversity Officer der Daimler AG, Dr. Torsten Rossmann, Geschäftsführer der N24 GmbH, Dr. Ilona Bürgel, Schokologie-Lustmacherin, und Dr. Hans Geißlinger, Story-Dealer.

Weitere Informationen unter www.querdenker.de/kongress.