WISI: ANGA Cable 2012 voller Erfolg

Highlights Kopfstellensysteme der nächsten Generation Chameleon und Tangram, Systemlösungen und neuer Multifunktionsreceiver OR 188 – Starker Zuwachs ausländischer Fachbesucher am Stand

Niefern, 16. Juni 2012 – Eine sehr positive Bilanz zieht die WISI Communications GmbH & Co. KG (WISI) zum Abschluss der ANGA Cable 2012. Die Messe hat die technische Vorreiterrolle in Europa und die Marktführerschaft von WISI als Netzausrüster bestätigt. Der Stand war an allen drei Messetagen dicht umlagert. Vor allem durch den starken Zuwachs bei den internationalen Fachbesuchern verzeichnete WISI gegenüber den Rekordzahlen des Vorjahres einen weiteren Anstieg. Highlights waren die Kopfstellensysteme der nächsten Generation Chameleon und Tangram, die optische Plattform Optopus, die HbbTV Portallösung von WISI sowie der neue Multifunktionsreceiver OR 188 für TV und Internet. Zudem kommen durch die an Fahrt gewinnende Konsolidierung der Kabelnetzbranche in Deutschland interessante neue Aufgaben auf WISI zu.

„Die Zahl der ausländischen Fachbesucher am Stand, vor allem aus Zentraleuropa, den baltischen Staaten und Skandinavien, hat noch einmal stark zugelegt. Gezielt wurde nach unseren Spitzenlösungen für Kopfstellen sowie den Aufbau und die Aufrüstung leistungsstarker Netze gefragt. Im Fokus standen dabei Chameleon, Tangram und Optopus sowie unsere Kopfstelle OH mit dem neuen Encoder-Modul OH66“, zeigte sich Heinrich Heibel, Leiter Export, mehr als zufrieden.

„Sehr stark nachgefragt ist die Rolle von WISI als technischer Integrator und als Systemhaus im Zuge der voranschreitenden Konsolidierung im Kabelmarkt und der damit verbundenen notwendigen Abstimmung der Netze. Zudem verzeichneten wir bei den neuen Verstärkerlinien und Overlay-Lösungen hohes Interesse“, betonte Thomas Scherle, Leiter Vertrieb CATV.

„Eines der Topthemen der Messe war das rasche Zusammenwachsen von Fernsehen und Internet. Mit unserer innovativen HbbTV Portallösung haben wir den Nerv vieler Netzbetreiber getroffen, die ihre Wettbewerbsfähigkeit und ihre Kundenangebote steiger wollen. Für viel Aufmerksamkeit sorgte in diesem Zusammenhang unser auf der Messe gemeldetes Abkommen mit der Salzburg AG“, berichtet Andreas Kastner, Leiter Vertrieb NGN.

„Nach dem erfolgreichen Abschluss der Analogabschaltung rücken Kopfstellenlösungen in den Mittelpunkt, die den Zugang zum steigenden Angebot an HD-Sendern ermöglichen. Immer mehr Vertreter aus Handel und Handwerk erkennen dabei die besonderen Vorteile und die Zukunftssicherheit unseres Kopfstellensystems Chameleon und unserer Kopfstelle OH. Besonders gut angekommen ist zudem unser neuer Multifunktionsreceiver OR 188, der das Internet mit dem Fernsehen perfekt verbindet und Zuschauern hilft, ihre Flachbildfernseher für die neuen attraktiven Medienangebote und -dienste zu nutzen“, stellte Michael Eberle, Leiter Handel und Vertrieb Inland, fest.

Das 1926 von Wilhelm Sihn jr. gegründete Unternehmen ist einer der weltweiten Pioniere der Empfangs- und Verteiltechnik und gehört zu den nur noch ganz wenigen deutschen Technologiefirmen in diesem Bereich. Heute ist WISI rund um den Globus als kompetenter Systemanbieter und Partner in den Produktbereichen Empfangs- und Verteiltechnik, CATV-Technik und Hochfrequenz-Steckverbindungen tätig. An drei Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich und Asien sind derzeit rund 550 Mitarbeiter beschäftigt. WISI hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Österreich, Schweiz, Schweden, Spanien, Bulgarien und in China. Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit über 100 Partnern in allen wichtigen internationalen Märkten. Weitere Informationen über WISI finden Sie unter www.wisi.de.

Kontakt:
WISI Communications GmbH & Co. KG