Wirtschaftsagentur Wien Gruppe brilliert mit gedrucktem Adventkalender

Qualitätsdruckerei Piacek übernahm Produktion und Versand

showimage Wirtschaftsagentur Wien Gruppe brilliert mit gedrucktem Adventkalender

Newsletter mit integriertem Adventkalender – produziert von Piacek

Einen klassischen, gedruckten Adventkalender mit Türchen zum Aufmachen, wie man ihn aus der Kindheit kennt, schickte Ende November die Wirtschaftsagentur Wien Gruppe an Entscheidungsträger, Multiplikatoren und geförderte Unternehmen – mit äußerst positivem Feedback. Die aufwändige und etwas knifflige Produktion des Adventkalenders hat die Wiener Qualitätsdruckerei Piacek übernommen.

„Immer mehr Menschen sind all den Schnick-Schnack, mit dem sie speziell vor Weihnachten konfrontiert werden, schon etwas leid. Sie freuen sich eher wieder über ganz einfache, klassische Dinge mit Qualität. Das hat auch die diesjährige Adventkalenderaktion der Wirtschaftsagentur Wien Gruppe gezeigt. Dabei war die Produktion durchaus eine von der anspruchsvolleren Sorte“, erklärt Anton Piacek, Geschäftsführer der Druckerei Piacek. Der Adventkalender mit Türchen zum Aufmachen wurde mit der aktuellen Ausgabe des Impulse-Newsletters der Wirtschaftsagentur Wien kombiniert und an rund 5.000 Empfänger sowie intern an die Mitarbeiter verteilt. Benjamin Remhof, Projektverantwortlicher bei der message Marketing & Communications GmbH, die den Adventkalender konzipiert und gelayoutet hat: „Wir haben eine Druckerei gesucht, die so ein doch eher kompliziert zu produzierendes Projekt übernehmen will und kann – und das noch zeitgerecht vor Beginn des Advents. Das Team der Druckerei Piacek hat sofort reagiert und eine Lösung erarbeitet, den Adventkalender in den vierseitigen Newsletter einzubauen. Beide Falzungen und die Klebung wurden trotz des dicken Papiers perfekt ausgeführt und so ein Newsletter mit integriertem Adventkalender und Banderole außen rum produziert, der sich sehen lassen kann und der schon viel Lob und Zustimmung erhalten hat.“

Begeisterte Empfänger
Hinter jedem Türchen des Adventkalenders präsentiert die Wirtschaftsagentur Wien Gruppe Vorzeigeprojekte, interessante Zahlen, geförderte Unternehmen und Highlights des Wirtschaftsjahres 2013. „Für uns war es eine Premiere, einen Adventkalender in die impulse, den Wirtschaftsagentur Wien-Newsletter, zu integrieren. Dieses hochwertige Produkt kommt bei unseren Empfängerinnen und Mitarbeitern extrem gut an“, betont Uschi Kainz, Leiterin der Kommunikationsabteilung der Wirtschaftsagentur Wien.

Bildtext:
Newsletter mit integriertem Adventkalender und Banderole für die Wirtschaftsagentur Wien Gruppe – produziert von der Qualitätsdruckerei Piacek.