Wintergarten-Konfigurator: Der schnelle Weg zur perfekten Wohlfühloase

Ein gläsernes Wohnzimmer ist der Traum vieler Bauherren und Hausbesitzer. Der Wintergarten erweitert die Wohnfläche, bringt deutlich mehr Tageslicht ins Haus und ist eine Verbindung zwischen Natur und Wohnbereich. Doch bei der Planung eines Wintergartens gibt es viele Aspekte zu berücksichtigen. Architektur, Baumaterialien, Größe, Beschattung und Baugenehmigung spielen hier eine wichtige Rolle.

Das neue Internetportal www.wintergartenhersteller.com eröffnet jetzt neue Möglichkeiten in der Wintergartenplanung. Die neutrale Planungshilfe unterstützt bei der Suche nach einer geeigneten Fachfirma. Potenzielle Wintergarten-Bauherren können ihren Wunsch-Glasanbau nach persönlichen Vorlieben und Gegebenheiten konfigurieren. Das Portal wertet die Angaben aus und schlägt dem Interessenten dann einen regionalen und auf den Wintergarten-Bau spezialisierten Fachhandwerksbetrieb vor. Dem Nutzer des Portals entstehen selbstverständlich keinerlei Kosten oder Verpflichtungen.

Das neutrale Portal gibt Antworten auf die wichtigsten Fragen in Sachen Wintergartenbau. Es ist benutzerfreundlich gestaltet und ermöglicht die Konfiguration des Wintergartens nach persönlichen Vorlieben. Der Interessent wird schnell und bequem von Frage zu Frage geführt. Am Ende der Fragerunde ist dann schon einmal der bautechnische, zeitliche und finanzielle Rahmen abgesteckt. Da die Suche nach einem passenden Handwerksbetrieb sehr zeitaufwendig sein kann, filtert das Portal aus rund 350 regionalen Fachfirmen in ganz Deutschland einen speziell für dieses Projekt passenden Wintergartenspezialisten. Nach maximal zwei Tagen nimmt er auf Wunsch mit dem Interessenten Kontakt auf, um noch offene Fragen in einem persönlichen Gespräch zu klären und gegebenenfalls ein Angebot zu erstellen. Passen Bauherr und Wintergartenbauer zusammen, kann das Projekt Traum-Wintergarten starten.

biobaunetz