Willkommen im Wohlfühlen – Kannewischer Collection

Die Kannewischer Collection betreibt eine Selektion marktführender Thermalbäder, die sich allesamt der Gesundheit, der Erholung und dem Wohlbefinden ihrer Gäste
verschreiben. Eine indviduelle Note erhalten die Bäder durch ihre jeweilige regionale Prägung.Geschäftsführer des Thermenverbundes ist Dr. Stefan Kannewischer, der das Familienunternehmen in der zweiten Generation leitet. Seit über 40 Jahren sind Bäder die Leidenschaft, die die Familie Kannewischer bei der Planung und Umsetzung von Bäder- und Wellness-Anlagen antreibt. Dank des damit verbundenen
Anspruchs an Qualität, Design, Service und Sauberkeit zählen die Bäder zu den schönsten Thermen Deutschlands.
Die Philosophie der sechs Thermen basiert auf den vier Bausteinen einer optimalen Erholung: Bewegung,
wechselwarme Badeverfahren, Behandlung und Ruhen. Umgesetzt wird dieses einheitliche Konzept in Thermalwasser-, Sauna-, Wellness- und Fitness-Bereichen – wobei jede Therme den Anspruch hat,
führender Wellness-Dienstleister in den Thermalbädern der Region zu sein. Die Exklusivität der Bäder und Highlights wie Intensivsolebecken oder Deutschlands erster Flusssauna lassen keinen Zweifel daran, dass diesem Maßstab entsprochen wird. So überzeugte die KissSalis Therme selbst bereits im internationalen Vergleich und wurde mit dem dritten Platz beim „European HEALTH & SPA Award“ 2015 in Wien prämiert.
Die zeitgemäße Architektur der Thermen rundet das jeweils einzigartige Ambiente ab und intensiviert den Wohlfühlfaktor. So gewann das Spreewald Thermenhotel in Burg für sein innovatives Konzept den Preis für das beste europäische Hotelkonzept. Wie die angrenzende Spreewald Therme besteht das Gebäude aus
regionaltypischen Materialien und geht harmonisch in seiner Umgebung auf. Damit fügen sich Hotel und Bad in die Reihe der Kannewischer Collection ein, die Wellness auf höchstem Niveau mit außergewöhn-lichem Design verknüpfen und damit für ein Wohlbefinden der besonderen Art sorgen.
Die Kannewischer Collection besteht aus:
Caracalla Therme, Baden-Baden
Friedrichsbad Baden-Baden