Wiederkehrende Belege direkt bearbeiten und buchen

Wie lässt sich der Aufwand für regelmäßig monatlich zu verbuchende Belege senken? Eine Zusatzlösung von proTask ergänzt die im SAP-Standard vorhandenen Funktionen für Dauer- und Musterbelege. Die Software kann innerhalb nur eines Tages eingeführt werden.

Mit proFI-Excel lassen sich Belege direkt in Microsoft Excel erstellen. Die Anwender können die Daten dort nach Belieben ändern und auch direkt buchen – und sparen somit Zeit und Aufwand. Peter Salzmann, Leiter des Rechnungswesens bei der Loacker Recycling GmbH, zieht eine positive Bilanz: „Wir bei Loacker verwenden dieses Tool schon seit Längerem für repetitive Tätigkeiten. So sparen wir uns Zeit im Hinblick auf den Monatsabschluss, die Lagerbewertung und im Allgemeinen bei Buchungen, die mehrere Kostenstellen betreffen.“

Denn die Zusatzlösung von proTask ermöglicht das Buchen auf Debitoren, Kreditoren, Sachkonten sowie alle gängigen Kontierungsmerkmale – auch buchungskreisübergreifend. Hieraus ergeben sich noch weitere Anwendungsfelder:
– Die Aufteilung monatlicher Belege auf die jeweilige Kostenstelle, etwa für Telefonkosten, lässt sich leicht mit einer hinterlegten Formel errechnen.
– Abgrenzungsbuchungen können optional mit automatischer Stornobuchung erstellt werden.
– Beim Erfassen von Belegen mit sehr vielen Positionen führt ein Fehler nicht zum Neustart der Arbeiten.
– Rückstellungen werden gerne in Excel errechnet – und lassen sich nun auch direkt von dort buchen.

proTask sieht sich als kompetenter Partner Ihrer Informations- & Kommunikations-Technologie. Das Unternehmen wurde im Jahr 1997 gegründet. Durch umfassende Entwicklung entstand ein breites Spektrum an Dienstleistungen: Schwerpunkte der Tätigkeit sind die SAP-Beratung, SAP-Schulung, SAP-Entwicklung, die Adaption von Geschäftsprozessen, sowie Outsourcing und Vertrieb von Standardsoftware.

Kontakt:
proTask IT Management GmbH