Wie ich bei Google auf Seite 1 lande

Den eigenen Namen/mein Unternehmen im Internet finden

showimage Wie ich bei Google auf Seite 1 lande

PR-Berater Dr. Joachim von Hein

Wer heute etwas sucht, gibt einen oder mehrere Begriffe bei Google ein und stöbert in den Fundstellen. Was dabei nicht auf Seite 1 landet, bleibt meistens unbeachtet – ebenso wie das alte Lexikon im Schrank.

So war es auch zu Beginn eines Projektes eines Finanzdienstleisters in der Region Hannover. Dessen wichtigstes Keyword hieß „Pflege-Immobilien“ – aber die eigenen Artikel zu diesem Thema waren in den Suchmaschinen erst ab Seite 4 zu finden. Das sollte sich ändern!

Deshalb wurden fleißig Artikel geschrieben – und mit Hilfe der Web-Agentur PR-Gateway im Internet verbreitet – und siehe da, jetzt fanden sich die gewünschten Artikel bei Google tatsächlich auf Seite 1!

Der entscheidende Trick dabei war die richtige Streuung der Keywords – nicht zu viel – nicht zu wenig – und dann auch an den richtigen Stellen. Optimaler Weise ist der Artikel trotzdem noch so geschrieben, dass die Lesenden gar nicht merken, dass er „keyword-optimiert“ ist. Genauso sensibel muss mit Links umgegangen werden.

Das neue Full-Service-Angebot
Seit mehreren Jahren veröffentlicht Dr. Joachim von Hein aus Hannover seine Artikel bei PR-Gateway. So kam er auf die Idee, seine Erfahrung als Fachautor und Journalist mit der Verbreitungskompetenz von PR-Gateway zu verbinden. Es entstand ein neuartiges Angebot:

Dr. von Hein schreibt einen Presseartikel – und PR-Gateway verbreitet ihn im Internet in bis zu 250 Pressearchiven und Themenportalen – und das Ganze für 299 Euro – alles inklusive.
Dafür bekommen die Auftraggeber innerhalb von zwei Tagen oder über ein Wochenende eine auf den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmte Presseerklärung mit mindestens 300 Wörtern – wenn gewünscht mit Keyword-Optimierung. Die endgültige Textfassung wird nach der Freigabe über PR Gateway veröffentlicht. Zusätzlich nutzt Dr. von Hein auf Wunsch auch seine eigenen 7.000 Kontakte in den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft.

Ein Erfolgsreport gehört dazu!
Eine Woche später bekommt jeder Auftraggeber einen detaillierten Veröffentlichungsreport mit einer Auflistung, wo die Online-Pressemeldung überall zu lesen war.

Bereits kurze Zeit später werden die entsprechenden Fundstellen bei Google auf den ersten Seiten gefunden. Das fördert auch das Ranking der Homepage und den jeweiligen Werbeerfolg.

Weitere Informationen siehe unter http://pr.pr-gateway.de/online-pr/full-service-fuer-ihre-online-Pressemitteilung/?p=Dr.%20Joachim%20von%20Hein

Der Autor, Dr. Joachim von Hein aus Hannover, schreibt schon seit seiner Schulzeit Texte für Zeitungen. Seit 1987 ist er selbstständiger Unternehmensberater für psychologische PR- Personal- und Marketingfragen. Es gibt über 40 eigenständige Veröffentlichungen von ihm und mehrere 100 Artikel.
Das Schreiben hat er bei einer kleinen norddeutschen Tageszeitung gelernt. Jetzt betreibt er eine eigene PR-Agentur und produziert auch Video-Kurzfilme. Seine Besonderheit ist, dass er seine Texte und Fotos verkauft (ohne Copyright). Seine Kunden dürfen daher seine Texte immer wieder umformulieren und aktualisieren.
Dr. Joachim von Hein, Fiedelerstr. 46, 30519 Hannover 0511-85 64 143 info@jvhein.de www.Perso-Blog.de

PR- und Personal-Beratung -Seminare
Dr. Joachim von Hein