WGF Insolvenz – Fachanwalt beantwortet Fragen der Anleger

Interessengemeinschaft der WGF Anleger.

showimage WGF Insolvenz - Fachanwalt beantwortet Fragen der Anleger

WGF AG, Insolvenz, FAQ, Fragen und Antworten, WGF Anleihen, WGF Genussrechte, Insolvenzverfahren, Kaufangebot, Interessengemeinschaft

Häufige Fragen zum Thema „Insolvenz der WGF AG“ beantwortet vom Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht Dr. Ralf Stoll.
WGF AG: Fragen und Antworten für Anleger- Fachanwalt Dr. Ralf Stoll informiert

Nachdem die WGF AG kurz vor Weihnachten ihre Insolvenz bekanntgab, ist der Informationsbedarf der betroffenen Anleger groß. Was passiert mit ihren WGF Hypothekenanleihen oder WGF Genussrechten? Was muss jetzt gemacht werden? Was hat es mit den Kaufangeboten für WGF Anleihen auf sich?

Da viele Anleger, die sich bislang bei der Kanzlei Dr. Stoll & Kollegen meldeten, oftmals auch viele Frage hatten, hat Dr. Ralf Stoll einige jener Fragen, die vielen Anlegern wichtig waren in einer FAQ zusammengefasst. Folgende Themen werden behandelt. Die Antworten finden Anleger hier: WGF AG INSOLVENZ FAQ

1. Was bedeutet die Insolvenz der WGF AG für meine Anlage?

2. Soll ich ein Kaufangebot, welches ich für die Anleihe erhalte, annehmen?

3. Was ist das Eröffnungsverfahren?

4. Was bedeutet Eigenverwaltung?

5. Was ist ein Insolvenzplan?

6. Haben die Anleger der WGF Anleihen und Genussrechte im Insolvenzverfahren ein Mitspracherecht?

7. Muss ich bereits jetzt reagieren?

8. Wie profitieren Anleger von einer Interessengemeinschaft?

9. Was muss im Insolvenzverfahren beachtet werden?

10. Kann ich Schadensersatz verlangen?

11. Bezahlt meine Rechtsschutzversicherung die Kosten?

12. Was passiert, wenn keine Übernahme durch meine Rechtsschutzversicherung
erfolgt?

13. Wann entstehen Kosten im Rahmen der Interessengemeinschaft?

Die Antworten auf diese Fragen und noch mehr Informationen rund um das Thema „Insolvenz der WGF AG“ finden Sie auf der Infoseite

www.wgf-interessengemeinschaft.de.

Die Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH besteht aus neun Rechtsanwälten und einem Steuerberater/Wirtschaftsprüfer. Einer unserer Rechtsanwälte ist außerdem als Insolvenzverwalter und Treuhänder tätig. Die teilweise jahrzehnte lange Erfahrung unserer Berufsträger in der Beratung von mittelständischen Betrieben und Weltkonzernen kombiniert mit dem vom Baden-Württembergischen Justizminister ausgezeichneten juristischen Fachwissen unseres Namensgebers, macht es uns möglich, Sie individuell und qualitativ auf höchstem Niveau zu beraten. Wir legen dabei Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, welches Ihre Interessen in den Vordergrund stellt. Unser oberstes Ziel ist die effektive Durchsetzung Ihrer Rechte durch Einhaltung von höchsten Qualitätsstandards in der juristischen Arbeit.

Kontakt:
Dr. Stoll & Kollegen Rechtsanwaltsgesellschaft mbH