WESTWIND-Fest: Impulse für Businessfrauen – Vorträge, Workshops und Genuss

Power-PR & Selbstvermarktungsstrategien, Grüne Smoothies & Superfoods, Autorencoaching und Chillen im Hinterhof mit Thai-Gemüse aus dem Wok

showimage WESTWIND-Fest: Impulse für Businessfrauen - Vorträge, Workshops und Genuss

Am Sonntag, 16. September 2012 präsentieren sich Geschäftsleute, Künstler und Gastronomen aus der Weststadt und rund um den Karlsruher Gutenbergplatz mit der Erstausgabe des „WESTWIND-Fest“. Das Kreativ-Viertel öffnet sich zum Ausgang des Sommers als Ort zum Leben und Arbeiten mit hoher Lebensqualität und besonderem Flair. Dabei sind die Besucher eingeladen, die rund 30 Läden, Ateliers, Agenturbüros und gastronomischen Einrichtungen im Viertel zu besuchen, die sich für diesen Nachmittag besondere kulturelle Aktionen ausgedacht haben.

Ein besonders herausragendes Beispiel für die kreative Zusammenarbeit ist das Programm im wunderschönen mediterranen Hinterhof der Sophienstraße 136. Hier findet ab 14 Uhr die Vortragsreihe „Impulse für Businessfrauen“ mit Workshop-Charakter statt. Ab 14 Uhr startet das offene Vortragsmodul mit dem Thema „Power-PR und Selbstvermarktung“. Referentin ist Ulrike Stöckle, Geschäftsführerin der Agentur für nachhaltige Kommunikation. „Wir möchten gerade Frauen dazu einladen, sich etwas mehr mit dem Thema Selbstvermarktung und PR auseinander zu setzen. Produkte und Dienstleistungen ähneln sich immer mehr. Deshalb kommt es verstärkt auf die Menschen an, die eine Marke vertreten. Persönlichkeit, Auftritt, Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft sind hier wichtige Attribute. Mit einer individuellen PR-Strategie verändert sich die eigene Wahrnehmung, öffnet Wege für mehr Selbstbewusstsein und somit auch für eine positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.“, erklärt Ulrike Stöckle.

Wer mehr über Grüne Smoothies, den Zaubertrunk der Rohkostszene, und über Superfoods erfahren möchte, hat die Gelegenheit, beim anschließenden Workshop von 15 bis 16 Uhr sich ausgiebig zu informieren und Kostproben zu genießen. Dr. Regina Kratt von „RawTwist – Rohkost Superfoods Yoga“ erklärt dabei, wie man mit viel Blattgrün, roher Schokolade, Algen und Gojibeeren schnell zu mehr Energie, Fitness und Kreativität kommt. „Karlsruhe goes Raw! Ein neuer Trend macht sich nun auch hierzulande breit – der Trend der Gourmet-Rohkost, der in den USA und England bereits weit fortgeschritten ist und schon zahlreiche Rohkost-Restaurants hervorbrachte. Kein Wunder, denn Rohkost heißt nicht Verzicht, sondern Zugewinn – sowohl kulinarisch als auch gesundheitlich. Ab sofort biete ich in Karlsruhe Seminare und Wochenprogramme zum Thema an“, so Regina Kratt.

Dem Traum vom Schreiben kommen Besucher beim letzten Vortrag etwas näher, denn Sonia Lauinger von „Der Kleine Buchverlag“ beantwortet viele Fragen zum Thema „Wie veröffentliche ich mein erstes Buch?“. „Als Verlegerin weiß ich, wie die Verlags- und Literaturbranche „tickt“ und welche Hürden hier auf mich warten. Am Sonntagnachmittag möchte ich Antworten auf verschieden Fragen geben: Wie ist der klassische Werdegang eines Berufsschreibers, welche Form der Bewerbung ist üblich in der Literaturwelt oder wie kann ich meine Chancen steigern, dass mein Manuskript endlich von einem Verlag angenommen wird?“ erläutert Sonia Lauinger.

Von 14 bis 18 Uhr lädt der mediterrane Hinterhof zum Chillen und Verweilen ein. Getränke und Thai-Food aus dem Wok ergänzen das Programm und selbstverständlich sind auch Männer und Kinder ganz herzlich willkommen.

14.30-15 Uhr: Power PR & Selbstvermarktung, Referentin Ulrike Stöckle

15-16 Uhr: Grüne Smoothies & Superfoods Workshop, Dr. Regina Kratt
RawTwist

ab 16 Uhr: Mach ein Buch draus! Autoren-Coaching mit Sonia Lauinger,
„Der Kleine Buch Verlag“

Der Kleine Buch Verlag
Sonia Lauinger
Leopoldstraße 7b
hallo@derkleinebuchverlag.de
www.derkleinebuchverlag.de

RawTwist.
Dr. Regina Kratt
Tel.: 07 21 83 14 21 20
regina.kratt@rawtwist.de
www.rawtwist.de

Info@nachhaltig-kommunizieren.com
www.nachhaltige-kommunizieren.com

Weitere Informationen zum WESTWIND-Fest gibt es im Internet
unter www.westwind-karlsruhe.de.

Wir entwickeln Kommunikationslösungen nach Maß – damit Ihre Botschaft in der Informationsflut nicht untergeht, sondern ankommt und wirkt. Mit ungewöhnlichen und nachhaltigen Ideen entwickeln wir aus kleinen wie großen Budgets nachhaltige Lösungen für Ihre Kommunikation. Wir schaffen Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen und vermitteln Nutzen und Sinn ihrer Produkte. Durch eine ganzheitliche Analyse erarbeiten wir für Sie einen intelligenten Maßnahmen-Mix, um daraus wirkungsvolle Kommunikation entstehen zu lassen. Wir beherrschen das gesamte Instrumentarium der modernen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und entwickeln daraus individuelle PR-Pakete, die die Ziele Ihres Unternehmens ohne Streuverluste unterstützt. Und das auf eine Weise, die aus den verfügbaren Ressourcen das Bestmögliche herausholt.

Kontakt:
Rawtwist // Agentur für nachhaltige Kommunikation // Der Kleine Buch Verlag