Westernacher Consulting eröffnet Niederlassung in Singapur

Steigende Nachfrage nach Supply Chain Management Lösungen in Asien

showimage Westernacher Consulting eröffnet Niederlassung in Singapur

Westernacher Singapur

Mit der Eröffnung eines weiteren Standorts in Singapur als zentrale Schaltstelle für Asien verstärkt das Unternehmen seine Präsenz auf dem asiatischen Markt. Mit ihrer umfassenden Expertise insbesondere in den Bereichen Supply Chain Execution sowie Supply Chain Planning mit Lösungen wie SAP EWM, TM, EM, APO, SPP und S&OP ist Westernacher Consulting Marktführer für Supply Chain Management Beratung.

Als SAP Services Partner erweitert Westernacher kontinuierlich das Beratungsangebot, um Kunden die vielseitigen Mehrwerte und Vorteile durch SAP Lösungen wie Transportation Management, Extended Warehouse Management oder Sales and Operations Planning bieten zu können. Der asiatische Markt ist dabei für Westernacher ein großer Fokus, allerdings kein Neuland – bereits seit mehreren Jahren ist Westernacher im Bereich Warehouse Management mit SAP EWM Marktführer in China. Darüber hinaus ist das Unternehmen in Indien mit einem starken Supply Chain Execution Team aktiv. SAP Transportation Management ist ein entscheidender Baustein im Angebot der SAP Supply Chain Execution (SCE) Plattform.

Da Supply Chain Management und Transportdienstleistungen essentielle Bestandteile der Wirtschaft in Südostasien sind, schreibt Westernacher dem Standort Singapur eine Schlüsselrolle zu. Mit hochqualifizierten und prozesserfahrenen Experten bietet Westernacher Singapur von der Strategieberatung über Architektur-Design bis hin zum Projektmanagement alle relevanten Dienstleistungen für Südostasien.

„Singapur zeichnet sich vor allem durch seine Lage, seine internationalen Warenumschlagsplätze und seine wirtschaftliche Stabilität als optimaler Wirtschaftsstandort mit Zugang zu weiteren asiatischen Märkten aus“, so Dominik Metzger, Geschäftsführer der Westernacher Consulting Singapore Pte. Ltd., „neben dem industriellen Bereich ist vor allem der Dienstleistungssektor von großer Bedeutung in Singapur. Das Transport-, Logistik- und Finanzwesen sind die tragenden Säulen der Wirtschaft Singapurs.“.

Für die asiatische Region ist Singapur nicht nur weltweit bedeutendes Messe- und Kongresszentrum, sondern auch wichtigster Knotenpunkt für Handel und Transport. In Zusammenhang mit dem umfassenden Westernacher Expertennetzwerk in Indien und China ist der Stadtstaat der optimale Standort, um diese Märkte zu bedienen.

Bildrechte: Fotolia Bildquelle:Fotolia

Westernacher ist in Europa, Asien und den USA mit mehr als 250 Beratern vertreten und verfügt über eigene Niederlassungen und Kooperationen in Emerging Markets wie China, Indien, Brasilien, Zentraleuropa und Russland. Als SAP Services Partner unterstützt die Gruppe global agierende Unternehmen mit Beratungsleistungen für den Bereich ERP, CRM, BI und Supply Chain Management. Das ganzheitliche End-to-End Beratungsportfolio erstreckt sich über alle Kernprozesse, von der Supply Chain Planung über die Lager- und Transportlogistik bis hin zum Monitoring und Reporting.

Westernacher Consulting AG
Diana Ramus