Westaustralien – authentisch und originell

Vier einzigartige Personen, vier außergewöhnliche Geschichten – die „Characters of the Kimberley“ zeigen Touristen ihre Region

(TCMG) München, 18. Juli 2013. Westaustraliens Kimberley Region ist bekannt für ihre weiten Landschaften und spektakulären Küsten. Inmitten dieses ungezähmten Landstrichs haben Touristen die Möglichkeit einzigartigen Menschen zu begegnen. Die „Characters of the Kimbeley“ machen den Aufenthalt in der Region zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Aber was ist so besonders an den Botschaftern der Kimberley Region? Glen Chidlow, Direktor der westaustralischen Tourismusregion „Australia’s North West“ kennt die Antwort: „Diese Leute bringen Leben in die Landschaft, ganz gleich, ob sie in der Kimberley Region geboren und aufgewachsen sind oder hier Fuß gefasst und beschlossen haben, nie wieder zu gehen. Sie haben große Freude daran, wissbegierige und abenteuerlustige Touristen an ihrem außergewöhnlichen Wissen über lokale Besonderheiten teilhaben zu lassen.“ Nach dem großen Erfolg der Kampagne im Jahr 2012, gibt es 2013 vier neue, westaustralische Originale, die Besuchern die Kimberley Region auf ihre ganz spezielle Weise schmackhaft machen.

 

Die „Characters of the Kimberley“ 2013

Brian Lee – Aborigine-Tourguide und legendärer Speerfischer aus Kooljaman

Als Brian zum ersten Mal ans Cape Leveque kam, den Geburtsort seiner Großeltern und Eltern, empfand er tiefe Bewunderung für sein Land, eine der letzten wirklich wilden Gegenden der Erde. Wenn er auf den Sanddünen steht, kann er die mehrere tausend Jahre alte Geschichte seiner Vorfahren spüren. Stolz weiht er Besucher in Geschichten und Erfahrungen ein, die sein Volk einst mit ihm teilte. Brian schätzt jeden Moment, den er auf seinem Land verbringt, vor allem wenn er raus ans Riff fährt oder im kristallklaren Wasser des Hunter’s Creek, der nach seinem Großvater benannt wurde, fischt. Mit seinem Speer oder einem Haken, der Mangrovenkrabben aus ihren Löchern holt, zeigt er, wie man den perfekten Fang macht. > www.youtube.com/watch?v=pKWnu3nqBRg

 

Charlie Sharpe – Pionier am Lake Argyle

Abenteurer Charlie verbrachte seine Kindheit an und auf den großen Wasserflächen des Lake Argyle, dem größten australischen Stausee. Heute hält Charlie sich besonders gerne bei Vollmond draußen auf dem See auf, um die Ruhe der Natur auf sich wirken zu lassen. Wenn er sich nicht gerade um den Ausbau des Lake Argyle Resort kümmert, kann man ihn mit seiner Familie und Hotelgästen draußen auf den Inseln, am Strand und in den Southern Wetlands finden. Hier kann man mit ihm angeln, schwimmen, tauchen, Wasserski fahren oder inmitten von Kranichen, Enten, Pelikanen, Jabirus, Krokodilen, Wildpferden und Wallabies die Landschaft genießen. >  www.youtube.com/watch?v=THUAkJRujNw

 

Ebony Muirson – Abenteurerin und Naturliebhaberin an der Kimberley Küste

Vor 21 Jahren, als Ebony acht Jahre alt war, erlag sie bei ihrer ersten Fahrt über Kununurra’s Rinderzuchtstation sofort dem Charme der wilden Kimberley-Landschaft. So vielfältig wie die Natur sind hier auch die Abenteuer: in kleinen Flüssen im Schatten Orchideen bewachsener Bäume angeln, auf einem Boot vor der beeindruckenden Küste schippern, neben rauschenden Wasserfällen campen oder vom Gipfel des Steep Head Island den Blick über den Admiralty Gulf genießen. Sehr gerne lässt Ebony die Gäste des Coastal Camp an ihren Lieblingsbeschäftigungen – Barramundi fischen, mit den Dingos Foxy und Harrison spielen oder einen Busch-Spaziergang zu alten Gyorn Gyorn Malereien unternehmen – teilhaben. Abends am Lagerfeuer kann man ihrer Ukulele lauschen.
> www.youtube.com/watch?v=OugccHQOijM

 

Daryl Roberson – Sein Büro: Broome’s Cable Beach

Daryl verbringt den Tag unter einem Sonnenschirm am Strand. Viele sagen, er hat den besten Job der ganzen Kimberley-Region und da widerspricht der gebürtige Brisbaner mit Sicherheit nicht. Als Daryl 1991 zum ersten Mal in den Sanddünen von Broome unterwegs war und Cable Beach sah – dort, wo die Wüste auf den Ozean trifft – war es um ihn geschehen. Noch immer fühlt er sich wie im Paradies, wenn er morgens auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz über die Düne kommt. Und noch immer hält er kurz inne, um den Kontrast der roten Erde, des reinen weißen Sandes und des lebendigen türkisen Wassers begierig in sich aufzunehmen. Ein Tag mit Daryl am Strand heißt Delphine beobachten, Rochen im flachen Wasser schwimmen sehen oder nach Seeadlern und Milane Ausschau halten. > www.youtube.com/watch?v=_VPFDdQr0SQ

 

Westaustralien:
Der größte australische Bundesstaat, der ein Drittel des australischen Kontinents einnimmt und sieben Mal so groß ist wie Deutschland, ist näher als man denkt – gerade einmal 18 Stunden Flugzeit ist die westaustralische Hauptstadt Perth von Frankfurt am Main entfernt. Getreu des westaustralischen Mottos „Experience Extraordinary“ – Erlebe das Außergewöhnliche“ könnte das Angebot in den fünf touristischen Regionen Australia’s North West, Australia’s Coral Cost, Perth, Australia’s South West und Australias Golden Outback nicht abwechslungsreicher sein. Azurblaues Wasser am Ningaloo Reef und zerklüftetes Rot im Outback, gemäßigtes Klima im Süden und tropische Regen- und Trockenzeiten im Norden, kosmopolitisches Flair in Perth und Abenteuer bei Ausflügen mit Ureinwohnern, vier UNESCO Welterbestätten, spektakuläre Naturschauspiele, erstklassige Weine, Festivals, und vieles mehr ziehen jährlich etwa 700.000 internationale Besucher an. www.westernaustralia.com

 

Bitte beachten Sie: Neuer Pressekontakt für Tourism Western Australia
Für die Presse-und Öffentlichkeitsarbeit für den australischen Bundesstaat Westaustralien ist seit dem 1. Juli 2013 die Conjoint Marketing Group GmbH mit Sitz in Martinsried, die offizielle Repräsentanz von Tourism Western Australia auf dem kontinentaleuropäischen Markt, zuständig. Geschäftsführer und Inhaber Rhett Lego, selbst gebürtiger Westaustralier, hat sich dazu entschieden, den Vertrag mit der Agentur LMG (ehemals Mikulla und Goldmann) nicht zu verlängern und die PR-Arbeit stattdessen inhouse zu betreiben, um so Synergien besser zu nutzen. Die Conjoint Marketing Group, die 2003 gegründet wurde, verantwortet bereits das Marketing und die Verkaufsförderung für Tourism Western Australia auf dem europäischen Markt.

 

Pressekontakt:
Tourism Western Australia
c/o The Conjoint Marketing Group
Cornelia Eisenreich
Frauenhoferstraße 8 – 82152 Martinsried
Tel.: 089-219 096 512
cornelia.eiserneich@theconjointmarketinggroup.com
www.theconjointmarketinggroup.com/press-room