Wer nicht färbt, der nicht gewinnt

Auch in 2011 fielen wieder viele Prominente durch wechselnde Haarfarben auf

showimage Wer nicht färbt, der nicht gewinnt

Berlin, 24. November 2011. Neue Farbe, große Wirkung: Blond, Braun, Rot, Schwarz, Grün oder Pink – viele Stars und Sternchen ändern für den großen Auftritt ihre Haarfarbe. Ob für besondere Events, eine neue Filmrolle oder um einer Typveränderung den letzten Schliff zu geben – Prominente wie Lily Allen, Lady Gaga oder Rihanna waren in diesem Jahr Vorreiter beim farbigen Hairstyle. „Kein Star trägt ein Kleid zweimal. Mit der Haarfarbe ist das ähnlich. Deshalb ändern viele Stars ihre Haarfarbe so häufig“, sagt Verda Aykul, Hairstylistin an der yab academy Berlin. Wer übrigens gerne mit Haarfarbe experimentiert, ohne einen persönlichen VIP-Haarprofi bezahlen zu wollen, für den ist der Über Hair Colour Remover genau das Richtige – seit Sommer ist der erste Haarentfärber für zu Hause in Deutschland auf dem Markt. Auch bei SOS-Haarunfällen ist das Produkt ein beliebter Retter in der Not, denn er macht die Tönung oder Färbung einfach rückgängig, indem er dem Haar die zugesetzten Farbmoleküle wieder entzieht.

Typveränderung, Farbunfall und „back to the roots“ – diese drei Prominenten machten es vor:

Lena Meyer-Landrut unterstreicht ihren Typ:
Haarstylisten empfehlen dem weiblichen Herbsttyp gern die Haarfarben Rotbraun, Rot oder Dunkelbraun. Lena Meyer-Landrut setzte das in die Tat um und tritt seit kurzem mit roter Mähne auf die Bühne. Der Mut zur Farbe lohnt sich und ist sicherlich Inspiration für andere Herbsttypen.

Farbunfall bei Kelly Osbourne:
Die einen nennen sie Skandalnudel, die anderen beobachten ihre Erscheinungen begeistert und amüsiert. Kelly Osbourne experimentiert häufig mit Haarfarben. 2011 gelang ihr das weniger gut. Ihre lila-grauen Haare lassen noch viel Spielraum für Experimente mit anderen Farben.

Jessica Alba mit zaghafter Farbveränderung:
Schön und sexy präsentierte sich Jessica Alba auch in diesem Jahr. Bei der Veränderung ihre Haarfarbe zeigte sich die Schauspielerin zurückhaltend. Ihre blonden Haare färbte sie braun. Ob das braune Haar sie dauerhaft ziert, wird sich im kommenden Jahr zeigen.

Ausblick – so wird 2012 gefärbt:
Laut Verda Aykul werden 2012 werden wohl weniger farbenfrohe und extreme Experimente zu sehen sein. Es wird das Jahr der beigen Blondtöne und Kupfer-Gold ist im Trend. „Wir dürfen gespannt sein, ob knallige Strähnchen den zurückhaltenden Haarfarben 2012 die Krone aufsetzen.“

Der Hair Colour Remover ist auf www.haircolourremover.de für 12,90 Euro erhältlich.

Über Über – die Marke und ihr Name
Über ist eine Marke des britischen Unternehmens Medichem International, das seit 20 Jahren erfolgreich Produkte für Hair und Beauty entwickelt und produziert. Medichem International stellt neben dem Hair Colour Remover den in England marktführenden Haarentfärber Colour B4 her, für den das gleiche Verfahren und spezielle Über Inhaltsstoffe verwendet werden. Viele Celebrities nutzen die Beauty-Produkte von Über, die in Großbritannien in allen großen Handelsketten erhältlich sind. Ab sofort wird Über auch in Deutschland vertrieben, schließlich gab ein deutsches Wort der Marke ihren Namen. Der Begriff „Über“ hat sich als Trendbegriff im englischsprachigen Raum etabliert („That“s über cool/good/cute“). Auch in den USA, Kanada und Australien ist Über auf dem Markt.

Kontakt:
Inno Trade & Consult UG – Über Deutschland