Wenn weniger mehr ist | Hausbesichtigung am 1./2. Juni in Basdorf

Berlin. Wenn es darum geht, das legendäre Bauhaus zu charakterisieren, ist der Anspruch von Ludwig Mies van der Rohe an modernes Bauen heute so aktuell wie vor 90 Jahren. Strenge Formen, klare Linien und Verzicht auf verspielte Details, dabei wohnlich und komfortabel – so wird Bauhaus heute zeitgemäß interpretiert.

Reduzierte Formensprache und ein durchdachter Grundriss kennzeichnen auch den Entwurf Cubatur von Roth-Massivhaus. Aktuell realisiert das mittelständische Familienunternehmen ein solches Domizil in Basdorf, nur wenige Kilometer nördlich von Berlin. Das energiesparende Haus kann am kommenden Wochenende besichtigt werden.

Weil kein noch so gut vorgeplanter Entwurf alle Wünsche der Bauherren berücksichtigen kann, hat die Familie ihr Haus samt Carport an ihre individuellen Bedürfnisse angepasst. Roth-Massivhaus war dafür der optimale Partner, schließlich legt man auf persönliche Beratung großen Wert. Und alle Änderungen am Grundriss sind für Bauherren kostenfrei.

Den künftigen Bewohnern stehen auf zwei Vollgeschossen nahezu 150 Quadratmeter Wohnfläche zur Verfügung. Dabei haben sich die Bauherren für einen Grundriss entschieden, der Begegnungsräume und individuelle Rückzugsmöglichkeiten klar strukturiert.

Mit gut 50 Quadratmetern Fläche nimmt der kombinierte Wohn-Ess-Bereich samt offener Küche fast zwei Drittel im Erdgeschoss ein. Bodentiefe Fenster sorgen für viel natürliches Licht.

Die obere Etage ist der Ruhe gewidmet. Hier finden Eltern und Kinder ihre individuellen Rückzugsbereiche. Eine separate Ankleide neben dem elterlichen Schlafraum, das große Familienbad sowie ein Abstellraum für die Dinge des persönlichen Bedarfs komplettieren das Platzangebot.

Eine sparsame Luft-Wärmepumpe sorgt für Warmwasser und Heizwärme. Dank Fußbodenheizung in allen Zimmern reichen niedrige Vorlauftemperaturen, damit bleiben die Betriebskosten auch in der kalten Jahreszeit dauerhaft niedrig.

Das Haus in der Rosenstraße 4b in 16348 Basdorf ist am Samstag und Sonntag jeweils zwischen 13.00 und 16.00 Uhr für Interessenten geöffnet. Die Anfahrt ist beschildert.

Information und Kontakt:

Bau- GmbH Roth | Allee der Kosmonauten 32 | 12681 Berlin

Fax: (030) 54 43 73 33

E-Mail: info@roth-massivhaus.de Internet: www.roth-massivhaus.de

Ein moderner Entwurf Cubatur kann am Wochenende in Basdorf bei Berlin besichtigt werden.

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 1200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.