Wenn das Klingeln an der Haustür zum Erlebnis wird

Modern, chic und elegant – Designer Klingeln sind aus modernen Haushalten kaum noch wegzudenken

showimage Wenn das Klingeln an der Haustür zum Erlebnis wird
Die Klingel an der Haustür

Velbert, 03.11.2011: Edelstahl – Widerstandsfähigkeit gepaart mit Eleganz Edelstahl ist in seinen zahlreichen Facetten bereits seit vielen Jahren in den unterschiedlichsten Branchen und Bereichen bestens bekannt und etabliert. Abhängig davon, mit welchem Zusatz er veredelt wurde, kann er für die verschiedensten Anwendungsgebiete eingesetzt werden und bringt unterschiedliche Eigenschaften mit sich. So ist es auch nicht verwunderlich, dass er immer häufiger für die Gestaltung des Eingangsbereiches Verwendung findet. Neben hochwertigen Designer Klingeln oder Sprechplatten zieren auch immer öfter Hausnummern, die aus Edelstahl hergestellt wurden, die Hauswand.

Was aber unterscheidet eine aus Edelstahl gefertigte Klingel von einem herkömmlichen Modell? Soll eine moderne Designer Klingel aus dem besonderen Stahl entstehen, muss der Edelstahl verschiedene Voraussetzungen mit sich bringen. In der Regel wird eine Klingel im Außenbereich eines Gebäudes angebracht. Das bedeutet, dass die Einflüsse, die durch die Witterung entstehen, direkt auf das Material einwirken können. Regen, Schnee, aber auch Trockenheit, Sonnenstrahlung und Staub stellen die Stähle vor große Herausforderungen, es droht der Befall von Korrosion, also von Rost. Um diesen unliebsamen Erscheinungen, die zur Beschädigung des Materials führen können, vorzubeugen, wird Edelstahl für die Produktion von Klingeln verwendet, der durch eine entsprechende Veredelung sich nicht nur den Witterungsbedingungen gegenüber unbeeindruckt zeigt, sondern auch eine hohe Belastbarkeit im Bereich mechanischer Beanspruchungen aufweisen kann. Wird die Oberfläche des Edelstahls poliert, erstrahlt sie in einem kühlen und eleganten Silberglanz. Neben der Hochglanzoptik werden moderne Klingel-Modelle häufig mit einer gebürsteten Oberfläche im Handel angeboten. In solch einem Fall begeistert das Werkstück durch eine matte Optik mit elegantem und zeitlosem Charakter.

Ein besonderer Vorteil des Edelstahls besteht in seiner Fähigkeit der sogenannten Selbstheilung. Der Legierungsgehalt des Edelstahls zeichnet für die Bildung einer extrem dünnen Passivschicht, die sich zudem durch eine absolute Transparenz auszeichnet. Wird der Edelstahl der Klingel nun durch die tägliche Benutzung verkratzt oder beschädigt, sorgt der Einfluss des Sauerstoffs augenblicklich dafür, dass sich die für den Rostschutz wichtige Passivschicht erneut bildet. Auch die Pflege der Designer Klingeln aus Edelstahl gestaltet sich denkbar einfach. Leistungsfähige Pflegemittel und Polituren erhalten dauerhaft die Schönheit des Stahls und entfernen unschöne Spuren von Fingern und Schmutz.

Weiterführende Informationen zum Text:
http://www.designer-klingel.de/index.php/cat/c1_Klingel.html

Zum Unternehmen:
aiLex design – Handelsmarke der Albert Bredtmann KG
Zeiss Straße 11
42551 Velbert
Tel.: 02051-253829
Fax: 02051-254436
info@designer-klingel.de
http://www.designer-klingel.de

Pressekontakt:
Sven Safr
OPSEDI – Onlineagentur
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
Tel.: +49 (0) 8404 939 3843
Fax: +49 (0) 8404 939 265
http://www.opsedi.de

Klingel, Sprechplatte, Klingelplatte, Edelstahl, Hausnummer, Haustürgriff, Türklopfer, Briefeinwurf, Klingeltaster

Die Handelsmarke aiLex wurde im Jahre 2008 von der Firma Bredtmann KG aus Velbert übernommen. Die Kompetenzen der Firma liegen in der Exklusivität und Qualität rund um das Material Edelstahl für den außergewöhnlichen Eingangsbereich eines Hauses. Alle Edelstahl Produkte sind exklusiv von aiLex entworfen und entwickelt worden und stammen aus deutscher Produktion.

Die Bildrechte liegen bei aiLex design !

Kontakt:
aiLex design – Handelsmarke der Albert Bredtmann KG
Hess
Zeiss Straße 11
42551 Velbert
02051-253829

http://www.designer-klingel.de
info@ailex.de

Pressekontakt:
OPSEDI
Sven Safr
Am Bach 9
93349 Mindelstetten
info@opsedi.de
08404/939-3843
http://www.opsedi.de