Welche Powerbank ist für mich die richtige???

showimage Welche Powerbank ist für mich die richtige???

Welche Powerbank ist die richtige?

Für viele Menschen ist ein Leben ohne Smartphone, Tablet oder E-Book-Reader kaum vorstellbar. Die heutige Gesellschaft fordert Mobilität und Flexibilität. Doch was geschieht wenn der Akku des mobilen Endgerätes zu schwach wird, um das Endgerät zu betreiben?
Um das lästige Suchen nach einer Steckdose zu umgehen, haben die Hersteller spezielle Powerbanks entwickelt. Diese Powerbanks sind mobile Akkus und ermöglichen ein Stromnetz unabhängiges Nachladen des Smartphones, Tablets, E-Book-Readers oder auch Laptops.

Aber welche Powerbank ist die richtige für mich?
Die einzelnen Powerbanks unterscheiden sich nicht nur in Form und Farbe, sondern viel wichtiger in der Batterie-Kapazität. Die Batterie einer Powerbank ist das Herzstück das ganzen und somit der entschiedenste Qualitätsunterschied. Die Akkukapazität einer Powerbank gibt Aufschluss darüber wieviel Strom der mobile Zusatz-Akku speichern kann.

Die Leistung der Batterie wird in mAh (Milliampere) gemessen, die anzeigt, wie viel Energie eine Batterie kontinuierlich über eine Stunde liefern kann. Eine Batterie von 1500 mAh sollte in der Lage sein bis 1500 Milliampere für eine Stunde zu liefern, bevor sie sich abschaltet.

Vergleicht man die Batteriekapazität der Smartphones / Tablets oder E-Book-Reader mit der Kapazität der Powerbank, werden Sie eine Angabe erhalten, wie oft Sie es aufladen können. Zum Beispiel, wenn Sie eine Powerbank mit einer Kapazität von 2000mAh haben, werden Sie in der Lage sein, Ihr iPhone vollständig zu laden. Doch zum vollständigen Aufladen eines Samsung GalaxyS3 zum Beispiel, müssen Sie mindestens eine Powerbank von 2100mAh haben. Es ist nicht so, dass man mit einer Kapazität von < 2000mAh nicht in der Lage ist, das Samsung GalaxyS3 überhaupt zu laden, es ist nur nicht vollständig aufgeladen.

Somit sollte man sich vor dem Kauf einer Powerbank im Klaren darüber sein, welches Endgerät geladen werden soll und je nach Bedarf die entsprechende Kapazität wählen.

Aufgrund der hohen Nachfrage von Powerbanks werden diese bereits erfolgreich in Marketing- und Kundenbindungsprogrammen der Unternehmen eingesetzt. Powerbanks bieten einen hohen Nutzwert und darüber hinaus viel Platz für ein Firmenlogo. Nutzen Sie Powerbanks als Werbeträger und Markenbotschafter. Gern beraten wir Sie zum Thema Powerbanks. Wir freuen uns auf Sie!

Innovative Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke – professionell, günstig und termingerecht mit Ihrem Logo bedrucken – Steigern Sie Ihre Kundenbindung und erhöhen Sie gleichzeitig den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens. Werbeartikel Dresden bietet Ihnen einen Full – Service rund um Ihre Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke. Konzeptionierung – Beschaffung – Veredlung Unsere zuverlässige Logistik ermöglicht zudem eine punktgenaue und termingerechte Versendung Ihrer Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenken, auch gern direkt an Ihre Kunden und Geschäftspartner. Professionell – Kompetent – Zuverlässig Werbeartikel, Werbemittel und Werbegeschenke fürs Büro.

Werbeartikel Dresden Batai & Bauernfeind GbR
Herr Marcus Batai