Weitreichende Kontrollmaßnahmen

Brennstoff-Einkauf ohne Technikmängel

sup.- Für Heizungsbesitzer bilden Wärmeverbrauch und Energiebedarf oftmals eine Rechnung mit vielen Unbekannten: Liegt es am kalten Wetter, am ausgiebigen Duschen oder vielleicht am Zustand der Fenster, dass der Inhalt des Heizöltanks schon wieder zur Neige geht? Manche Verbraucher haben noch eine weitere Befürchtung: Ist möglicherweise bei der letzten Nachbestellung gar nicht so viel Öl eingefüllt worden, wie auf dem Lieferschein stand? Hat die Zähleranlage am Tankwagen nicht fehlerfrei gearbeitet? Wurde gar manipuliert? Zumindest diese Risiken lassen sich weitgehend eliminieren, wenn der Brennstoffhändler, seine Fahrzeuge und die Mess-Einrichtungen regelmäßig und weit über die gesetzlichen Vorgaben hinaus von neutralen Gutachtern überprüft werden. Der Verbraucher kann diese umfassenden Kontrollmaßnahmen daran erkennen, dass der Anbieter das RAL-Gütezeichen Energiehandel führen darf. Diese Auszeichnung wird nur bei fortwährender Überwachung der Tankwagen sowie der Mess- und Abrechnungstechnik verliehen.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
redaktion@supress-redaktion.de
0211/555548
http://www.supress-redaktion.de