Wein Wein Wein – Wein Alles rund um Wein – der Kulinarische Kalender des Steigenberger Grandhotels Petersberg lädt zu außergewöhnlichen Erfahrungen ein

Der Kulinarische Kalender im Steigenberger Grandhotel Petersberg geht genussvoll weiter. In der neugestalteten „Vinothek Wine & Champagne“ und dem „Ferdinand Wine & Dine“ finden bereits seit Ende August 2018 regelmäßig Events rund um das Thema Wein statt.

Noch bis Ende des Jahres läuft die Event-Serie Sommelier vs. Blogger. Jannick Simon, Sommelier im Grandhotel Petersberg, und Weinblogger Björn „BJR Le Bouquet“ Bittner führen mit Humor durch einen spannenden Abend. Genießen Sie eine Weinverkostung der besonderen Art: Beide Kandidaten präsentieren zu jedem Gericht eines saisonalen 4-Gang-Menüs einen ausgesuchten Wein. Am Ende entscheiden Sie, welcher der beiden Ihren Geschmack getroffen hat!

Am 26. Oktober 2018 wird es um „Geheimtipps für jeden Tag“ gehen. Am 30. November 2018 folgt dann ein Abend unter dem Motto „Rot, rot, rot sind alle meine Weine“ und am 14. Dezember 2018 endet die Serie für dieses Jahr mit dem passenden Motto „Schaumweine der Welt“. Fachliches Know-How, gepaart mit Interaktion und Entertainment rund um das Thema „Wein“, sind allen anstehenden Veranstaltungen im Steigenberger Grandhotel Petersberg gemein.

Die Teilnahme an den Events wird zu einem Preis von EUR 119,- pro Person inkl. 4-Gang-Menü und korrespondierender Weine angeboten. Wer sich die nächtliche Rückreise sparen und lieber die frisch renovierten Zimmer auf die Probe stellen möchte, kann auf eine Sonderkondition von EUR 120,- (inkl. Frühstück) für das Doppelzimmer und EUR 100,- (inkl. Frühstück) für das Einzelzimmer zurückgreifen.

Aufgrund der großen Nachfrage sind für den Oktobertermin nur noch wenige Plätze verfügbar, der Novembertermin ist bereits ausgebucht – Wer noch an einem der Events in diesem Jahr teilnehmen möchte, sollte sich also beeilen. Doch keine Sorge, das Steigenberger Grandhotel Petersberg hält außerdem jede Menge weiterer Veranstaltungen bereit. Im November und Dezember diesen Jahres finden beispielsweise Winzerabende, in Kooperation mit verschiedenen Weingütern statt. Zum Jahresende wartet das Hotel mit einem umfangreichen Weihnachtsprogramm und der großen Silvestergala unter dem Motto Black & White auf.  Weitere Angebote,  sowie das gesamte Veranstaltungsprogramm finden Sie auf der Webseite.

Vom Gästehaus des Bundes zum Grandhotel

Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BimA), die das Haus 2013 übernommen hat, investiert aktuell rund 35 Millionen Euro in umfangreiche Renovierungsmaßnahmen. Bei laufendem Betrieb konnte ein großer Teil bereits abgeschlossen werden. Voraussichtlich ab 2019 wird das Steigenberger Grandhotel Petersberg – das bereits seit 28 Jahren zum Portfolio der Steigenberger Hotels AG gehört – vollständig in neuem Glanz mit der bekannten Eleganz und dem Charme und natürlich dem einmaligen Blick von oben auf das Rheintal erstrahlen.

Schon erleben kann man rund die Hälfte der bald 112 Gästezimmer, die Tagungsbereiche sowie die vier neuen Restaurants: das „Charles Bistro & Café“, „Bills Restaurant & Grill“, das Weinrestaurant „Ferdinand Wine & Dine“ sowie die „Vinothek Wine & Champagne“.

44512_SHR_GrandhotelPetersberg_restaurant_Vinothek Wein  Wein  Wein – Wein  Alles rund um Wein – der Kulinarische Kalender des Steigenberger Grandhotels Petersberg lädt zu außergewöhnlichen Erfahrungen einWeitere Informationen rund um das Steigenberger Grandhotel Petersberg gibt es hier im Netz. Reservierungen für die Events können telefonisch unter +49 2223 74-430 bzw. per E-Mail an event@petersberg.steigenberger.de gerichtet werden.