Wechselstrom aus der Getränkedose

Der kleine Wechselrichter für unterwegs

showimage Wechselstrom aus der Getränkedose
Der handliche Wechselrichter Voltcraft® MCI-150-12 ermöglicht den mobilen Betrieb von Elektrogeräten.

Bei längeren Fahrten mit dem Auto oder im Campingmobil muss man auf Wechselstrom, wie er sonst aus de Steckdose kommt, nicht verzichten. So können unterwegs auch Geräte benutzt werden, die eigentlich für den Betrieb im Haus gedacht sind. Der bei Conrad Electronic erhältliche kompakte Wechselrichter Voltcraft® MCI-150-12 ist für solche Zwecke besonders praktisch: er passt in einen Getränkedosenhalter, wie er heute in jedem Auto zu finden ist und leistet 150 Watt. Die sinusähnliche Kurvenform der Ausgangsspannung garantiert guten Wirkungsgrad und niedrigen Störpegel.

Hirschau, im August 2011 – Der super kompakte und handliche Wechselrichter Voltcraft® MCI-150-12 ermöglicht den mobilen Betrieb von Elektrogeräten für 230 Volt Wechselstrom bis zu einer Nennleistung von 150 W. Der Anschluss ist für Geräte mit Euro- und Schutzkontaktstecker möglich. Das konvektionsgekühlte Gerät im Aluguss-Gehäuse passt in die übliche Getränkedosenhalterung im Automobil-Cockpit und wiegt nur 450 Gramm. Die Frequenz der sinusähnlichen Ausgangsspannung, die dem Sinussignal sehr nahe kommt, beträgt 50 Hz. Die Nennleistung liegt bei 150 W bei einem Wirkungsgrad bei Nennlast von 87 %. Als Spitzen-Ausgangsleistung können kurzzeitig 200 W aufgebracht werden. Angeschlossen wird der für eine Eingangsspannung von 12 V/DC ausgelegte Wechselrichter am Zigarettenanzünder-Stecker im Auto.

Voltcraft® MCI 150-12 Wechselrichter 150 W, 12 V/DC – 230 V/AC
Best.-Nr.: 51 22 99 Preis: 39,95 Euro

Vieles, was das Leben bequemer, effizienter und schöner macht, gibt es bei Conrad. Als Ideengeber für die ganze Welt der Technik ist Conrad eine Inspiration für alle, die sich beruflich oder privat mit Technik beschäftigen.
Über 30 Filialen in Europa, mehr als 3.000 Mitarbeiter in der Conrad-Gruppe und ein Sortiment von 200.000 Produkten machen das Familienunternehmen in Sachen Technik zur ersten Adresse. Dabei sind alle Artikel nicht nur in den Filialen, sondern auch im Internet unter www.conrad.de und über den Versandhandel erhältlich. Ein Konzept, das Conrad zu einem der führenden Multichannel-Anbieter in Europa macht.

Kontakt:
Conrad Electronic SE