Webinar: Tipps für E-Mail-Marketing im B2B

E-Mail-Marketing ist ein mächtiges Instrument im Klassiker im digitalen Dialogmarketing von B2B Unternehmen, egal ob Zulieferer, Maschinenbauspezialist oder Großhändler und hilft dabei, Kundenbeziehungen zu verbessern, den Verkauf anzukurbeln und Serviceprozesse zu optimieren.  Effektiv und mit dem höchsten Return on Investment aller digitalen Marketing Kanäle vor allem effizient, ist E-Mail Marketing ein unverzichtbarer Bestandteil im digitalen Marketing Mix von B2B Unternehmen. 59 Prozent aller B2B-Marketer sind davon überzeugt, dass E-Mail ihr effektivster Kommunikationskanal zur Umsatzgenerierung in ihrem Marketing-Mix ist.

Die Effektivität erklärt sich unter anderem dadurch, dass E-Mail hinter Empfehlungen von Kollegen und den Meinungen von industriespezifischen Vordenkern die einflussreichste Quelle für Informationen im B2B-Bereich ist.

Hinzu kommen die vielfältigen Vorteile von E-Mail Marketing:

  • Durchgängige Messbarkeit,
  • granulare Personalisierbarkeit bis auf Einzelempfängerebene,
  • Automatisierbarkeit,
  • Echtzeitfähigkeit,
  • Integrierbarkeit mit anderen digitalen Dialogmarketing Kanälen,
  • nahtlose Verknüpfung mit CRM, ERP und anderen Systemen usw.

Doch wie funktioniert erfolgreiches B2B E-Mail Marketing?

Wie bei jedem Instrument, kommt es auch hier auf den richtigen Einsatz an, geplant in einer Strategie mit konkreten Zielsetzungen. Durch verschiedene Maßnahmen lässt sich Ihr E-Mail-Marketing sowohl kurz- als auch langfristig verbessern. Folgende Punkte sollten dabei unter anderem berücksichtigt werden:

  1. eine klare Zielsetzung
  2. das Bieten eines echten Mehrwertes
  3. ein automatisiertes Lead Nurturing
  4. das Nutzen von Service Prozessen als Trigger
  5. das Ermöglichen von persönlichem Kontakt

Eine nähere Erläuterung dieser und noch weiterer Punkte können Sie in unserem Webinar am 13.11.2018 um 14:00 Uhr erfahren.

Hier geht es zur Anmeldung: https://www.artegic.com/de/webinar-tipps-b2b-marketing