Webinar: Social Intranet – Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?

Bitrix veranstaltet ein kostenloses Webinar, bei dem die grundlegenden Fragen rund um Social Intranet und Enterprise 2.0 für Nicht-Involvierte beantwortet werden. Echter Nutzen für Unternehmen und Akzeptanz durch Mitarbeiter sollen dabei eine wichtige Rolle spielen.

showimage Webinar: Social Intranet - Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?

KALININGRAD, den 22.03.2013 – Das Thema „Social Enterprise“ ist zwar ein Hype bei den ITlern und Business Beratern, aber bringt die Einführung eines Social Intranets echte Mehrwerte für Unternehmen? Ab welcher Firmengröße lohnt sich ein Intranet und muss es gleich „Social“ sein? Was kostet die Einführung eines Social Intranets, und wie lange dauert sie?

Diese und andere Fragen rund um das Thema „Social Enterprise“ möchte Bitrix beantworten und lädt zum Webinar „Social Intranet – Wie Facebook, nur ohne Katzenvideos? Oder doch etwas für die Arbeit?“ ein, das am 05. April 2013 um 14:30 MEZ stattfinden wird.

„Wir sind schon seit einer ganzen Weile im Intranet-Geschäft tätig und haben einige Trends miterlebt. Der aktuelle heißt „Enterprise Social Network“ oder „Social Intranet“. Eigentlich eine sehr gute Sache, auch wenn mit ein paar Abstrichen. Aber wie so oft, gibt es auch diesem Trend mehr Fragen, als Antworten und mehr Vorurteile als objektive Bewertungen.“ – schreibt Nikolai Shulgin, Regional Director D-A-CH bei Bitrix in seinem Blog – „Nun haben wir uns entschlossen, mit diesen Vorurteilen aufzuräumen.“

Bitrix ist nicht nur der Hersteller eines weltweit am meisten eingesetzten kommerziellen Content Management Systems (CMS), sondern auch seit 2008 auf dem Markt der unternehmensinternen Kommunikationen tätig. Bitrix24 , die Intranet-Software von Bitrix, wird inzwischen von knapp 50.000 Kunden weltweit eingesetzt.

Bitrix hat die Erfahrung aus inzwischen sechs Jahren Intranet-Herstellung ausgewertet und in Form einer Infografik veröffentlicht , aus der u.a. deutlich wird, dass Deutschland zwar zu den Ländern mit der meisten Intranet-Verbreitung gehört, die Akzeptanz des Social Intranets im weltweiten Vergleich (mit 48% in Deutschland gegenüber von 87% weltweit) eher gering ist. Der schwere Stand von Enterprise Social Networks liegt vor allem an der mangelnden Akzeptanz seitens der Unternehmensführung und Mitarbeiter. Nun möchte Bitrix mit seinem Webinar den Zweiflern auf die Sprünge helfen.

Das Webinar richtet sich in erster Linie an alle, die Begriffe wie „Enterprise 2.0“, „Social Intranet“, „Enterprise Social Network“, „Enterprise Microblogging“, etc. schon mal gehört haben, aber nicht sicher sind, ob ihre Firma das wirklich braucht.

Die Teilnahme am Webinar ist kostenlos, erfordert jedoch eine unverbindliche Anmeldung unter http://www.bitrix24.de/webinar-social-intranet

Bitrix ist der Anbieter von Bitrix24, einer Intranet-Software zur schnellen Einrichtung und einfachen Betreibung von Intranets, internen Unternehmenswebsites und Collaboration-Plattformen. Die Software gibt es als Self-Hosted-Installation für große Unternehmen oder als Cloud-basierter Service für kleine Firmen. Weiter bietet Bitrix ein Rund-Um-Paket zur Erstellung von Websites und Online-Shops jeder Größe.

Kontakt:
Bitrix
Nikolai Shulgin
Moskovsky Pr. 261
236001 Kaliningrad
+79814680493
shulgin@bitrix24.de
http://www.bitrix24.de/about/impressum.php