VSAV und CONAV bieten erweiterten VSH-Schutz

Von neuen Geschäfts-Chancen und der Bewältigung von deren Risikopotenzialen

showimage VSAV und CONAV bieten erweiterten VSH-Schutz

Clevere Marktteilnehmer verbessern ihre Positionierung im Wettbewerb durch frühzeitiges Nutzen neuer Geschäftsfelder. Nun können weitere wichtige Dienstleistungen auch explizit VSH versichert werden. Denn: neue Geschäftsfelder bergen auch neue, meist unerkannte Haftungspotenziale für Vermittler und Berater. Manche der Beratungs-, Vermittlungs-, Produkt- und Konzeptionsrisiken zeigen sich erst während der Beschäftigung mit der Materie, sehr häufig sogar erst in der Umsetzungsphase.

Umso erfreulicher ist es für die Vermittler und Berater zu erfahren, dass es ab sofort im Rahmenvertrag des VSH-Best-Netto-Tarifes der CONAV Consulting über den VSAV e. V. weitere spezielle VSH-Bausteine und Lösung gibt. So können ab sofort auch die nachfolgenden Bausteine im VSH-Best-Netto-Tarif mitversichert werden:

– Die Tätigkeiten und die dazugehörenden Beratungen zur Nettolohnoptimierung können gegen einen Zuschlag von 10 % eingeschlossen werden.
– Die Tätigkeiten als Generationenberater können ebenfalls gegen einen Zuschlag von 10 % versichert werden.
– Erweiterte bAV-Klauseln können jetzt Berater und Vermittler der betrieblichen Altersvorsorge gegen einen Zuschlag von 25 % wählen. In diesen ist die Beratung zur Gründung, Errichtung und zum Betreiben von Versorgungseinrichtungen versichert. Im VSAV-Best-Netto sind auch nicht rückgedeckte Modelle der bAV mitversichert (auch ohne diese Erweiterung).
– Sachverständige im Versicherungswesen können den Best-Netto-Tarif um eine frei wählbare Deckungssumme ab 100.000 € für die Sachverständigentätigkeit ergänzen. Dafür fällt nur ein kleiner Festpreis (je nach Deckungssumme) an. Der Schutz ist ohne Selbstbehalt.

Die meisten Möglichkeiten (außer der Sachverständigendeckung) können sofort genutzt werden, auch bei bestehender VSH ohne diesen Schutz.

Der ON-TOP-SCHUTZ ist für Inhaber des § 34 d ab 72 € Jahresbeitrag als VSAV-Mitglied (Jahresbeitrag 60 €) und für eine kleine Verwaltungsgebühr von 48 € direkt online nutzbar. In Kürze werden die Zusatzbausteine auch auf www.vsh-netto.de verfügbar sein.

Interessierten stehen die Berater der CONAV Consulting mit fachlicher Beratung zur Seite. Auch eine Überprüfung der eigenen VSH kann auf Wunsch durchgeführt werden.

Wer zeitnah den Schutz beantragt, kann nach ca. 48 Stunden schon die VSH-Deckungs-Bestätigung erhalten. Der Tarifwechsel zum vollständigen Schutz in einem VSH-Vertrag wird dann zur nächsten Hauptfälligkeit durchgeführt. Mit der Übernahme der unbegrenzten Nachhaftung auch auf alle nahtlosen Vorverträge, schützen und sichern sich die Berater und Vermittler vor unangenehmen Zahlungen oder teuren Forderungen nach der aktiven Zeit in der Branche.

Der VSAV e. V. empfiehlt eine zeitnahe Prüfung der eigenen VSH, damit Sie alle geschäftlichen Tätigkeiten optimal abgesichert durchführen können.

Über die Vereinigung zum Schutz für Anlage- und Versicherungsvermittler e.V.:
Der VSAV ist ein unabhängiger Verein mit der Zielsetzung, die fachlichen, beruflichen und unternehmerischen Kompetenzen der Mitglieder zu fördern. Diese Ziele erreicht der Verein durch die Identifizierung und Minimierung der Risiken der Mitglieder sowie durch die Bündelung und Vernetzung der dafür vorhandenen Kompetenzen im Markt. So trägt der VSAV auch dazu bei, dass sich die Qualität der im Markt tätigen Vermittler systematisch weiter verbessert.

Dem im Jahr 2004 gegründeten und im März 2005 eingetragenen Verein gehören heute über 900 Mitglieder und Unternehmer an, die sich aus den Berufsgruppen der Versicherungsvermittler, Finanzdienstleister, Steuerberater, Rechtsanwälte und mittelständischen Unternehmen zusammensetzen. Mit ca. 60 Netzwerkpartnern stehen den Mitgliedern Experten und Dienstleister rund um die beruflichen Aufgaben und Belange zur Verfügung. Vorstandsvorsitzender und Gründer ist Ralf Werner Barth, der seit 1985 als Ideengeber, Produktentwickler, Versicherungsmakler und Unternehmensberater tätig ist.

VSAV e. V.
Ralf Werner Barth