Vorzeitiger Samenerguss: Ex-Betroffener legt Ratgeber mit neuartigem Konzept vor

Vorzeitiger Samenerguss ist ein Problem, das weitaus mehr Männern zu schaffen macht als z. B. Erektionsstörungen. Dennoch gibt es für die Betroffenen kaum angemessene Hilfe. Eine Ausnahme bildet das Ratgeberbuch »Hilfe, ich komme immer zu früh!« des jungen Schweizer Autors Nick Grossenbacher. Das große Plus dieses Werks: Es ist komplett aus der Warte eines Ex-Betroffenen verfasst worden und kann deshalb besonders praxisnahe Selbsthilfe-Therapien bieten. Nähere Gratis-Infos unter: http://www.vorzeitiger-samenerguss-was-nun.com

Worb. – »Vorzeitiger Samenerguss wird in unserer Gesellschaft als Tabu behandelt«, beklagt Nick Grossenbacher. »Über Erektionsstörungen wird inzwischen relativ offen geredet. Vorzeitiger Samenerguss hingegen ist nach wie vor kein Thema – die Betroffenen werden mit ihrem Problem ausgegrenzt.«

Ein Betroffener – das war Nick Grossenbacher lange Zeit ebenfalls. Vorzeitiger Samenerguss machte dem jungen Schweizer nicht nur das Liebesleben zur Hölle. Das erste Mal zu früh zu kommen brannte sich als Schockerlebnis in sein Gehirn: »Zumal ich bis dahin überzeugt war: ›Vorzeitiger Samenerguss? Das passiert anderen. Aber doch nicht dir!‹«

Vorzeitiger Samenerguss machte sein Leben zur Hölle

Denkste! Eines Abends erwischte es ihn doch. Aus heiterem Himmel. Nachdem er seine erste Scham überwunden hatte, hoffte Nick Grossenbacher noch, dass dieser »Schnellschuss« ein einmaliger Ausrutscher gewesen sei. Vergebens: »Vorzeitiger Samenerguss hängte sich daraufhin so untrennnbar an mein tägliches Leben wie der Karren an das Zugpferd. Seit jenem fatalen Abend ging jedes weitere romantische Stelldichein buchstäblich in die Hose. Sämtliche Beziehungen zu Frauen zerbrachen entweder im Handumdrehen. Oder sie kamen erst gar nicht in Gang. Es war furchtbar.«

Folge: Vereinsamung. Vor seinen Freunden habe er sich nicht getraut, sich als »Schnellschießer« zu outen, räumt Nick Grossenbacher rückblickend ein. Für die wäre »Vorzeitiger Samenerguss« nur ein willkommener Aufhänger für Zoten aller Art gewesen – auf seine Kosten. Frauen hätten ihn irgendwann komplett gemieden. »Und sogar Ärzte waren mir keine Hilfe. Die gingen das Thema ›Vorzeitiger Samenerguss‹ nämlich viel zu akademisch an. Sie konnten mich nicht verstehen. Wie denn auch? Sie selbst waren ja keine Betroffenen.«

Genau dort aber, bei anderen Betroffenen, fand Nick Grossenbacher endlich nach langer Suche, was er dringend brauchte: Hilfe zur Selbsthilfe, die er in unzähligen Gesprächen fand. Vor allem eine Erkenntnis stellte seine Selbstwahrnehmung radikal auf den Kopf: »Vorzeitiger Samenerguss ist keine körperliche Krankheit, sondern in neun von zehn Fällen reine ›Kopfsache‹. Deshalb bringt es nichts, sich auf teure Medikamente oder Apparaturen einzulassen. Das Problem sitzt nicht zwischen den Beinen, sondern zwischen den Ohren.«

Vorzeitiger Samenerguss ist reine Kopfsache

Und genau dort rückte Nick Grossenbacher ihm zu Leibe: durch eine Reihe mentaler und körperlicher Übungen. »Vieles habe ich von anderen Leidgeprüften erfahren«, erklärt Nick Grossenbacher. »Manche Strategien habe ich selbst entwickelt.« Am Ende habe er auf ein ausgewogenes Paket an Methoden zurückgreifen können, die ihm wirklich geholfen haben. Noch heute schwingen Stolz und Erleichterung in Nick Grossenbachers Worten mit, wenn er sagt: »Vorzeitiger Samenerguss? Den habe ich endgültig überwunden!«

Die dunklen Zeiten hat er hinter sich gelassen – vergessen hat er sie nicht. Ebenso wenig jene Männer, die im Moment ähnliche Höllenqualen durchmachen müssen. Deshalb hat sich Nick Grossenbacher entschlossen, seine Selbsthilfe-Therapie als Buch herauszubringen und dabei einen völlig neuen  Ansatz zu verfolgen: »Ratgeber zum Thema ›Vorzeitiger Samenerguss‹ werden meistens von Fachleuten und Medizinern geschrieben«, gibt Nick Grossenbacher zu bedenken. »Ich lege endlich mal ein Buch vor, das ein ehemals Betroffener für aktuell Betroffene geschrieben hat.« Die Vorteile einer solchen Sichtweise lägen auf der Hand: kein medizinisches Fach-Chinesisch, kein langes Drumherum-Gerede. Sein Buch käme besonders schnell zur Sache, betont Nick Grossenbacher und ironisiert damit das Hauptproblem, durch das sich vorzeitiger Samenerguss auszeichnet: »Der Leser hat mein Buch in einer, höchstens zwei Stunden durch. Danach weiß er genau, was zu tun ist. Und wenn er sich an meine Vorschläge hält, ist er sein quälendes Problem nach spätestens drei Wochen los. Endgültig!«

V.i.S.d.P. und Ihr Ansprechpartner:

Nick Grossenbacher

Sonnhaldenweg 6a

CH-3076 Worb

E-Mail: kontakt@vorzeitiger-samenerguss-was-nun.com

Web: http://www.vorzeitiger-samenerguss-was-nun.com

YouTube: http://youtu.be/au2GTYgLsxs

Pressekontakt:

PR-Biene

Reimund Bertrams, Kerstin Miehle-Reisser

02306-85 07 92 oder 0172-2799868

presse@pr-biene.de

www.PR-Biene.de

Boiler Plate

Der Ratgeber »Hilfe, ich komme immer zu früh!« wendet sich vorwiegend an Männer, die von vorzeitigem Samenerguss betroffen sind. Das Buch hebt sich durch seine Praxisnähe, Lesefreundlichkeit und Kürze deutlich von der Masse anderer Lektüre zum selben Thema ab. Es bietet eine Reihe von mentalen und körperlichen Übungen, die diskret und ohne ärztliche Hilfe in den eigenen vier Wänden durchgeführt werden können. Hält sich der Leser an die vorgeschlagenen Eigentherapien, wird er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nach spätestens drei Wochen beschwerdefrei sein. Autor des Buches ist der Ex-Betroffene und Schweizer Autor Nick Grossenbacher, der seinen Ratgeber auf Basis eigener Erfahrungen sowie einem intensiven Erfahrungsaustausch mit anderen Betroffenen verfasst hat. Das Buch ist als Printausgabe und als E-Book erhältlich.