Vorsicht vor bösartigen WordPress Phishing E-Mails

Neue Phishing Methode attackiert WordPress Seiten

showimage Vorsicht vor bösartigen WordPress Phishing E-Mails

Diese Info ist für WordPress Seitenbetreiber sehr wichtig: Aktuell nutzen Betrüger eine Phishing Methode, um in den Besitz von WordPress Logindaten zu kommen. Dabei bekommen WordPress Seitenbetreiber E-Mails gesendet, die täuschend echte WordPress Design-Elemente enthalten und auch vom Inhalt her sehen die sog. Scam E-Mails wie eine legitime Nachricht aus. Diese Mails sind jedoch Kopien der realen Systemmeldungen, die Benutzer darüber informieren, dass eine Aktualisierung ihres WordPress Systems fällig ist. Wenn man nicht genau hinsieht, kann es gefährlich werden und im schlimmsten Fall dazu führen, dass man seine WordPress Logindaten an fremde Personen übermittelt.

Die Profis des WordPress Hosting Anbieters HostPress beschreiben in Ihrem Blogbeitrag wie genau diese Methode abläuft (mit Screenshots) und erklären auch wie man sich davor schützen kann.

Hier geht’s zum Blogbeitrag:

Achtung: Aktuell WordPress Phishing E-Mails im Umlauf

Als Startup mit innovativer Geschäftsidee verfolgt HostPress das Ziel, der kundenfreundlichste und schnellste WordPress Hoster Deutschlands zu werden.

HostPress GmbH
Marcus Krämer