Vorfreude auf das größte Volksfest der Welt

Blog auf lederhosen-bayern.de veröffentlicht viele nützliche Tipps für das Münchener Oktoberfest

showimage Vorfreude auf das größte Volksfest der Welt

Am 17. September 2011 ist es soweit: Das größte Volksfest der Welt beginnt. Zur Vorbereitung auf die Wiesn hat das Webprojekt www.lederhosen-bayern.de einen Blog gestartet, der regelmäßig interessante Themen rund um das Oktoberfest aufgreift und viele nützliche Tipps für Besucher veröffentlicht. Unter http://www.lederhosen-bayern.de/trachten/oktoberfest-blog bloggt dazu ein Team von mehreren Autoren aus München, die rund um die Wiesn am Bavariaring arbeiten.

Das Oktoberfest in München zieht jedes Jahr mehrere Millionen Besucher an, die den besonderen Charme der Veranstaltung mit seiner 200 Jahre alten Tradition genießen wollen. Viele Besucher kommen zum ersten Mal nach München zur Wiesn. Speziell für sie sind die Tipps des Redaktionsteams sehr nützlich, um sich gut vorzubereiten und mit den Sitten auf den Oktoberfest vertraut zu machen. Speziell bei der Kleidungswahl gibt es beispielsweise für Frauen kleine Fettnäpfchen. So zeigen traditionell die Frauen mit der Schnürung ihres Dirndls an, ob sie verheiratet sind oder noch „auf der Suche“. Neulinge auf dem Oktoberfest wundern sich daher, warum sie als Frau häufig von Männern angemacht werden. Den Oktoberfestveteranen ist dagegen klar: Bindet die Frau das Dirndl rechts, ist sie verheiratet – Finger weg. Bindet sie das Dirndl links, ist sie ledig – ansprechen erlaubt. Hinzu kommt die Wahl des Ausschnitts und der Länge des Kleids. Faustregel: Je länger und verschlossener das Dirndl, desto eher handelt es sich um eine gebundene Frau.

Diese und andere nützliche Hinweise finden Besucher des Blogs. Regelmäßig werden mehrfach die Woche neue Artikel veröffentlicht, die Wissenswertes rund um das Oktoberfest vermitteln. Im Mittelpunkt stehend dabei immer wieder Kleidungsfragen, denn bei Dirndl und Lederhose gibt es eine große Auswahl von Modellen und Schnitten, aber einige Details zu beachten. Der Blog berichtet natürlich auch über das Bier auf dem Oktoberfest, das kulinarische Angebot und die größten Attraktionen. Hinzu kommen Tipps wie zum Beispiel zu Arbeitsmöglichkeiten auf dem Volksfest. Das Redaktionsteam begleitet außerdem die jetzt schon laufenden Vorbereitungen auf das Oktoberfest 2011.

Über www.lederhosen-bayern.de
Die Webseite www.lederhosen-bayern.de ist ein Projekt von Nils². Webmaster Nils Römeling bietet in Kooperation mit einem fachkundigen Bloggerteam aus München, dem Ort des Oktoberfestes, regelmäßig aktuelle Informationen zum Stand der Vorbereitungen auf das Oktoberfest und viele nützliche Tipps für einen Besuch auf der Wiesn. Der Internetexperte betreibt seit Jahren erfolgreich eine ganze Reihe von weiteren Webprojekten aus verschiedenen Themengebieten.

Der Internet Services Nils2.de betreibt ein Netzwerk von eigenen Webseiten. Die Reichweite betrug im Juni 2010 ca. 2,5 Mio. Unique User.
Dabei werden Trendthemen wie Sport, Auto und Lifestyle fachgerecht für interessierte Webuser aufbereitet.

Kontakt:
Internet Services Nils2