Von den Planken auf die Bretter

Mit TT-Line in den Skiurlaub nach Småland

Mit TT-Line zum Skiurlaub mit Kindern nach Schweden: Winterurlaub in Südschwedens größtem Skigebiet Isaberg in Småland

• Isaberg in Småland: Winterurlaub in Südschwedens größtem Skigebiet
• Skispaß für Profis, Anfänger und Familien
• Reisepakete für drei bzw. sieben Nächte im Ferienhaus plus TT-Line-Fährüberfahrten ab 361 Euro buchbar

Hamburg/Travemünde, September 2013 – Ein perfekter Winterurlaub für die ganze Familie? Ab nach Schweden: Entspannte Anreise an Bord der komfortablen TT-Line-Fähren, Ferien im eigenen Schwedenhaus und im Skigebiet jede Menge Kinderfreundlichkeit. In Småland, nur drei Autostunden vom TT-Line-Anlegehafen Trelleborg entfernt, liegt die Ferienanlage Isaberg inmitten schönster Natur. TT-Line bietet maßgeschneiderte Reisepakete für einen Aktivurlaub in Südschwedens größtem Skigebiet an, das von Dezember bis März beste Bedingungen für alte Skihasen wie auch für Anfänger und Familien bietet.

Winter-Aktivurlaub mit TT-Line
Ski- und Aktivurlauber können zwischen drei bzw. sieben Nächten wählen, der Urlaub kann dabei wochenweise verlängert werden. Ab 361 Euro kostet das Reisepaket für bis zu fünf Personen inklusive wahlfreier Hin- und Rückfahrt mit den TT-Line-Fähren, Pkw-Transport an Bord, drei Übernachtungen im Ferienhaus und Reiserücktrittskosten-Versicherung. Sieben Nächte sind bereits ab 561 Euro buchbar.

Skigebiet Isaberg
Im Winter verwandelt sich Isaberg im westlichen Småland zum größten Skigebiet Südschwedens – mit acht Liften, zehn (beleuchteten) Pisten und mehr als sechs Kilometer präparierten Abfahrten. Trotz des milden Klimas dauert die Skisaison von Mitte Dezember bis Ende März, auch dank vollautomatischer Schneekanonen.

Das Skigebiet Isaberg bietet beste Bedingungen für sowohl Profis als auch Anfänger und Familien. Zehn Abfahrten von grün (sehr leicht) bis schwarz (schwer) werden unterschiedlichsten Ansprüchen gerecht. Anfänger besuchen erst einmal die Skischule, und für Kinder steht – typisch schwedisch – ein eigener Kinderbereich mit zwei leichten Hängen, Tellerliften und Skikindergarten zur Verfügung. Skilangläufer finden auf und um den Isaberg 18,5 Kilometer präparierte Langlaufloipen durch hügelige Wald- und Seenlandschaften.

Linkverzeichnis:

Buchung und Info:
TT-Line GmbH & Co. KG
Zum Hafenplatz 1, 23570 Lübeck-Travemünde, Tel. 04502-801 81
www.ttline.com
E-Mail: buchung@ttline.com

Pressekontakt:
Oldenburg Kommunikation, Steinhöft 5-7, 20459 Hamburg
Tel.: 040-881415992, info@oldenburg-kommunikation.de

Bilder:
www.ttline.com (Pfad: Presse / Bilddatenbank)

TT-Line verbindet Deutschland mit Schweden seit 1962. Mit rund 650.000 Fahrgästen und 350.000 Frachteinheiten pro Jahr ist die Reederei Marktführer im Passage- und Frachtverkehr zwischen den Ländern. Die sechs Fähren verkehren bis zu 14 Mal täglich zwischen Travemünde bzw. Rostock und Trelleborg. Vier der sechs Schiffe der TT-Line sind mit diesel-elektrischem Antrieb ausgestattet und werden wegen ihres besonders umweltfreundlichen Schiffsbetriebs als Green Ships bezeichnet. Auf allen Schiffen kommt generell schwefelarmer Kraftstoff zum Einsatz. Die Schwefeldioxidemissionen der gesamten Flotte entsprechen aktuellen internationalen und EU-Anforderungen. Das Engagement von TT-Line für eine saubere Umwelt und effiziente Transportlösungen ist wiederholt ausgezeichnet worden. TT-Line bietet ein flexibles und smartes Preissystem für Fährpassagen: Die aktuell gültigen Preise richten sich nach dem Zeitpunkt der Buchung und der jeweiligen Buchungssituation auf der gewählten Abfahrt.