Vom Smartphone zum Großbildschirm

IPS-Monitor myPlay von AOC mit MHL-Schnittstelle

showimage Vom Smartphone zum Großbildschirm

Modernste MHL-Konnektivität: das stylische 27”-IPS-Modell myPlay von AOC

Dorsten, 17. Oktober 2012 – Display-Spezialist AOC stellt erneut ein besonders innovatives Displaykonzept vor: Ausgestattet mit MHL™, zielt der Monitor myPlay auf die zigmillionenstarke Gruppe von Android-Usern ab. Das Full-HD-Modell mit der Bezeichnung i2757Fm bietet neben dem hochwertigen IPS-Panel im 16:9-Format eine MHL-Schnittstelle (Mobile High-Definition Link). Diese verbindet unter anderem Android-basierte Smartphones und Tablets über ein Kabel direkt mit dem 68,6 cm (27″) großen Display. So kommen Videos und Spiele von den Gadgets im Handumdrehen ganz groß raus. Gleichzeitig werden die Mobilgeräte bei Verbindung mit dem stylischen myPlay wieder aufgeladen.

Android auf dem ganz großen Screen
Die MHL-Schnittstelle überträgt hochauflösende 1080p-Video- und digitale Audiosignale mittels eines Micro-USB/HDMI-Kabels von kompatiblen Smartphones oder Tablet-PCs unmittelbar an den myPlay. So können z. B. mit dem Mobiltelefon aufgenommene Videos direkt auf dem i2757Fm wiedergegeben werden – selbst ohne PC. In voller Größe und ohne Begrenzung durch die Akkulaufzeit macht auch Gaming noch mehr Spaß – das Smartphone fungiert dabei als Konsole. Unterwegs begonnene Spiele können in aller Ruhe und scharf bis ins kleinste Detail fortgesetzt werden.

Praktischer Nutzen auch im Büro
Kollegen oder Kunden Bilder und Filme auf einer fast 70 cm großen Bildschirmdiagonale zu zeigen, ist jetzt ein Kinderspiel. Bei schnellen Präsentationen und in kleinen Meetingräumen lassen sich Aufnahmen, etwa vom letzten Außentermin, jetzt unkompliziert auch ohne PC zeigen. Die Länge der Präsentation ist dabei unerheblich, denn das mobile Endgerät wird über den myPlay mit Strom versorgt und aufgeladen.

Einsatzmöglichkeiten im Bildungsbereich
Auch für Lehrer und andere Vortragende bringt der i2757Fm zahlreiche Vorteile. Sie können ihre Materialien wie etwa Lehrvideos, PDFs oder Excel-Sheets auf ihren Android-Geräten speichern und dank der MHL-Verbindung des myPlay Bildschirms jederzeit unkompliziert wiedergeben. Kein umständliches Hantieren mehr mit ungewohnten PCs, USB-Sticks oder anderen externen Speichergeräten!

IPS-Technologie für beeindruckende Bilder
Der myPlay setzt hochwertige IPS-Displaytechnologie ein, um Bilder vom Smartphone oder anderen Zuspielquellen in hervorragender Qualität wiederzugeben. IPS (in-plane switching) steht für besonders hohe Farbstabilität bei Blickwinkeln bis zu 178° (vert./horiz.). Das Full-HD-Display (1920 x 1080 Bildpunkte) erreicht dabei dank leistungsstarker LED-Backlights einen Helligkeitswert von 250 cd/m2. Im Zusammenspiel mit einem statischen Kontrast von 1000:1 (dynamischer Kontrast: 20.000.000:1) und einer Pixel-Reaktionszeit von lediglich fünf Millisekunden stellt der i2757Fm auch rasante und actiongeladene Sequenzen in brillanten Farben und ohne störendes Verwischen dar.

Schickes Design, vorbildliche Ausstattung
Der i2757Fm eignet sich selbstverständlich auch für konventionelle Signalquellen wie PCs oder Spielekonsolen. Dafür verfügt der Monitor neben einem analogen VGA-Anschluss auch über zwei HDMI-Ports, über welche hochaufgelöste Bild- und digitale Tonsignale verlustfrei zugespielt werden können. Das Modell ist darüber hinaus mit der hilfreichen Software Screen+ ausgestattet, welche per Tastenkombination die Aufteilung des Bildschirms in vier Arbeitsbereiche erlaubt. Mit dem Programm i-Menu lassen sich zudem die Bildschirmeinstellungen bequem mit der Maus anpassen. Für noch mehr Benutzerfreundlichkeit sorgen eingebaute Lautsprecher sowie ein USB-Anschluss, der Festplatten, Digicams und zahllose andere Geräte über das Display mit dem Computer verbindet. Dank des schlanken Designs in schwarz-silberner Optik, ist der moderne und elegante i2757Fm ein echter Blickfang auf jedem Schreibtisch.

Starke Leistung, sanft zur Umwelt
LED-Lichtquellen sind trotz hervorragender Leistungswerte sehr energieeffizient. Durch ihren niedrigen Stromverbrauch sowie den Verzicht auf Quecksilber bei der Herstellung sind sie besonders umweltfreundlich. Der i2757Fm erfüllt daher anspruchsvolle Zertifikate wie etwa TCO 5.0 und EPEAT Silver und ermöglicht weitere Energieeinsparungen durch intelligente Betriebsmodi. Das Programm e-Saver etwa passt die Stärke der Hintergrundbeleuchtung an das Umgebungslicht an. Dadurch wird nicht nur die Leistungsaufnahme reguliert und der Sehkonkfort verbessert, sondern auch die Lebensdauer der LED-Lichtquellen deutlich verlängert.

AOC gewährt eine Herstellergarantie von 3 Jahren auf den myPlay. Das Modell ist ab sofort zu einem UVP von EUR 289,- erhältlich.

Über AOC:
AOC International zählt zu den globalen Top-Marken im Display-Markt. Hohe Qualität, erstklassiger Service, attraktives Design sowie umweltfreundliche und innovative Produkte zu einem attraktiven Preis sind die Gründe, weshalb immer mehr Verbraucher und Vertriebspartner auf AOC setzen. Die sehr breite Produktpalette an Computer-Displays wurde bereits vielfach ausgezeichnet. AOC ist ein Tochterunternehmen von TPV Technology Limited, dem weltweit größten Display-Hersteller. www.aoc-europe.com

Kontakt:
AOC International (Europe) B.V.
Elena Strzelczyk
Rotherstr. 19