Vom Koch zum Betriebsleiter bei der KAISERSCHOTE

David-Schöppweb-300x300 Vom Koch zum Betriebsleiter bei der KAISERSCHOTE

David Schöpp (Foto: KAISERSCHOTE, frei zur Veröffentlichung)

David Schöpp leitet Kölner Seepavillon

David Schöpp hat zum 1. Oktober 2018 die Leitung der Eventlocation Seepavillon direkt am Strand des Fühlinger Sees in Köln übernommen. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Veranstaltungsort des Feinkost Caterers KAISERSCHOTE. Die attraktive Lage am See mit direktem Zugang zum Strand, eine Ausstattung mit moderner Medientechnik und ein großer Ausstattungsfundus haben den Seepavillon zu einer der beliebtesten Eventlocations der Region werden lassen.

Dazu kommt die bekannt gute Küche. Umso mehr freut sich André Karpinski, Chef der KAISERSCHOTE, dass mit David Schöpp jetzt ein gelernter Koch aus dem eigenen Team die Leitung im Seepavillon übernommen hat: „Gute Köche landen bei uns irgendwann in der Chefetage. Das gilt auch für David Schöpp.“

Auch David Schöpp freut sich über die neue Funktion: „Ich bin eigentlich Koch aus Leidenschaft, und man muss sich genau überlegen, ob man den Kochlöffel zur Seite legt und eine Führungsposition übernimmt. Ich bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich und freue mich auf die neuen Aufgaben. Und das Kochen werde ich sicher nie ganz sein lassen.“

André Karpinski und die KAISERSCHOTE
Um nach dem Abitur die Wartezeit auf einen Studienplatz zu überbrücken, begann André Karpinski 1987 eine Lehre zum Koch in seinem Lieblingsrestaurant. Offenbar erfolgreich, denn schon bald folgten erste Aufträge für die kulinarische Begleitung von B2B-Events und privaten Festen. 1992 entstand daraus das Cateringunternehmen KAISERSCHOTE Feinkost Catering. Das Unternehmen hat sich seither von einem kleinen Traiteur in der Kölner Innenstadt zu einem überregional bekannten Catering-Dienstleister entwickelt, der heute in einer Küchenmanufaktur auf 1.500 qm Nutzfläche in Pulheim-Brauweiler für Business-Events ebenso wie für Privatveranstaltungen erfolgreich tätig ist. Zum Portfolio zählen weiterhin viele Exklusivpartnerschaften mit namhaften Locations im Kölner Raum.

KAISERSCHOTE Feinkost Catering GmbH
Donatusstraße 141

50259 Pulheim-Brauweiler
Ansprechpartner: André Karpinski

T. 0 22 34 / 99 802-0
F. 0 22 34 / 99 802-22
eMail: m.genuss@kaiserschote.de
Internet: www.kaiserschote.de

Über newslounge

newslounge ist ein Service der AktivMedia Marketing- und Medienkommunikation GmbH