Vom Auswahltisch bis zum Hotel-Duell: Außergewöhnlich buchen mit der neuen hotel.de-iPad App

Nürnberg, 10. November 2011 – Internetseite aufrufen, Zieldestination eingeben, Reisedatum auswählen – so lief die Hotelsuche bisher. Doch wie wäre es mit einer Hotelbuchung der etwas anderen Art? hotel.de, der gebührenfreie Online-Hotelreservierungsservice für mehr als 210.000 Hotels weltweit, startet nun seine iPad App. Sei es der gemeinsame Hotelvergleich am Auswahltisch, ein virtueller Ausflug über die Weltkarte oder das Hotel-Duell – iPad-Nutzer können ihr passendes Wunschhotel jetzt auch auf außergewöhnlichem Wege buchen, ohne dabei auf gewohnte Funktionen verzichten zu müssen.

Ob gezielte Reservierung oder gemütliches Stöbern – die Einstiegsmöglichkeiten in die Hotelrecherche und die Hotelauswahl innerhalb der iPad App von hotel.de sind vielfältig. Besitzer des Tablets können z.B. mittels Detailsuche bestimmte Hotelarten auswählen, eine Preisspanne angeben oder mit Hilfe der Umkreissuche eine konkrete Zieladresse angeben. Bei der Hotelauswahl helfen die bewährten hotel.de-Features, wie z.B. die Kartenansicht oder die Gästebewertungen. Auch Reisende, die es eilig haben, kommen voll auf ihre Kosten: So ist die Hotelbuchung selbst in nur drei Schritten möglich.

Zahlreiche Zusatzfunktionen

Diejenigen hingegen, die sich Zeit nehmen und inspirieren lassen möchten, können die zusätzlichen Funktionen nutzen, mit denen die Hotelsuche zu einem kleinen Erlebnis wird. So ist mittels Navigation auf der Weltkarte unter anderem ein virtueller Ausflug zu den am häufigsten bei hotel.de gebuchten Destinationen möglich. Bei geselliger Atmosphäre können Hotels von mehreren Personen am Auswahltisch wie Fotos betrachtet und verglichen werden. Wer sich danach immer noch nicht entscheiden kann, lässt die Hotels zum Duell antreten: vielleicht ist ja das „siegreiche Haus“ der ideale Aufenthaltsort für die nächste Reise. Sicherlich nicht nur für pragmatisch orientierte Reisende interessant: die Checklisten-Funktion zur Unterstützung vor und während einer Reise genauso wie die Link-Tipps, z.B. zum Auswärtigen Amt oder zur Wettervorhersage.

Ralf Ahamer, Vorstand für Marketing und Produktmanagement bei hotel.de, zur neuen Anwendung: „Die hotel.de-iPad App ermöglicht nicht nur eine Online-Hotelreservierung in wenigen Schritten, sie bringt zugleich zahlreiche innovative Service- und Unterhaltungselemente in den Prozess der Hotelsuche und -buchung mit ein. Damit reizt die App die Funktionen des Tablets aus, so dass die Hotelbuchung zu einem spannenden Ereignis wird.“

Hier geht es zum Download der kostenlosen hotel.de-iPad App!

Zu den Apps von hotel.de

Im Januar 2010 lancierte hotel.de seine mobile Website m.hotel.de. Besitzer aller internetfähigen Handys können über das für die Nutzung von unterwegs speziell aufbereitete mobile Portal Hotels zum Bestpreis buchen. Zu Beginn dieses Jahres folgte die hotel.de-iPhone App mit integrierter LiveView-Funktion, die Windows Phone 7-Applikation ist seit Juni im Windows Marketplace zum Download verfügbar. Im August folgten die hotel.de-Android und hotel.de-BlackBerry App. Voraussetzung zur Nutzung der BlackBerry App ist BlackBerry OS 5.0.

Die hotel.de AG betreibt unter den Adressen www.hotel.de, und www.hotel.info, einen weltweiten Hotel-Reservierungsservice für Unternehmen und Privatkunden. Die Websites bieten in 37 Sprachen über 210.000 Hotels aller Kategorien zur unkomplizierten, schnellen und preisoptimierten Buchung an. Mehr als 4 Millionen Privat- und Geschäftskunden aus allen Ländern der Erde vertrauen dem Service zur Buchung ihres Hotels. Sie können dabei auf über 1,5 Mio. persönliche Hotelbewertungen zurückgreifen. Namhafte Unternehmen wie BASF, SAP AG, Texas Instruments, Ernst & Young AG und viele mehr nutzen die Firmenanwendung von hotel.de zur Buchung ihrer Geschäftsreisehotels.

Die hotel.de AG hat ihren Stammsitz in Nürnberg, eine Niederlassung in Hamm (Westfalen) sowie Vertriebsbüros in Großbritannien (London), Frankreich (Paris), Spanien (Barcelona), Italien (Rom), China (Shanghai) und Singapur. Das Unternehmen wurde 2001 gegründet und ging im Oktober 2006 an die Börse – im Jahr 2010 betrug das vermittelte Reservierungsvolumen mehr als 390 Mio EUR. ?

Kontakt:
hotel.de AG