Volles Programm für die LogiMAT 2014

Bartels präsentiert umfassendes Produktspektrum aus dem eigenen Hause

(Horst, Dezember 2013) Sie ist die größte, jährlich stattfindende Intralogistikmesse in Europa, die Auftaktveranstaltung für Entscheider aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Wie jedes Jahr ist auch 2014 die Firma Karl H. Bartels mit von der Partie. Das Horster Familienunternehmen stellt vom 25. bis 27. Februar, in Halle 1, Stand 165 der Messe Stuttgart, sein gesamtes Lieferprogramm aus der Eigenfertigung vor.

Die LogiMAT ist für uns eine feste Größe im Terminkalender“, berichtet Stephan Varnhorn, Teamleiter Vertrieb/Marketing bei Bartels, und ergänzt „Die Plattform für innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik dient sowohl der Kundenpflege, der Akquise als auch dem Networking. So pflegen wir einen regen Austausch mit anderen internationalen Austellern und Besuchern.“

In diesem Jahr dreht sich auf der Messe bei Bartels alles um Produkte aus der eigenen Herstellung. Das Horster Unternehmen liefert dabei serviceorientiert alles aus einer Hand, von der Beratung über die Konstruktion bis hin zur Montage. Viele Kunden verlangen nach individuellen Lösungen. Auch das ist für Bartels kein Problem. Sonderanfertigungen gehören für den Spezialisten von Lagereinrichtungen und Transportlösungen zum Tagesgeschäft.

Als Novum präsentiert Bartels auf der Messe das Schubfachregal für Bleche mit einer Traglast von 5000 kg je Fach sowie einem Palettenauszug mit einem 100% Auszug und einer Traglast von 1000 kg.
„Unser Ziel ist es, die Themen der Branche mit zu gestalten und mit unserem breiten Portfolio überzeugende Antworten auf Fragen der Prozessoptimierung und Kostensenkungen zu geben“, erklärt Stephan Varnhorn abschließend.

(1.829 Zeichen)

Über Karl H. Bartels GmbH
Von Kippmulden bis zum Kragarm-Regal: Seit 75 Jahren konstruiert und produziert die Firma Karl H. Bartels GmbH Lagereinrichtungen und Transportlösungen, dabei bildet die Konstruktionsabteilung das Herzstück des Spezialisten. Spezielle Regale für Langgut bis 70 m Länge, Schubfachregale für Bleche und anderes Tafelmaterial oder für Kundenbedürfnisse konstruierte Stapleranbaugeräte – Sonderausführungen sind bei dem Horster Familienbetrieb keine Ausnahme und das seit drei Generationen.

Weitere Informationen erteilt:

Karl H. Bartels GmbH
Stephan Varnhorn
Teamleitung Verkauf/Marketing
Max-Planck-Straße 6
D-25358 Horst
Tel.: +49 – (0)4126 3968-250
Fax: +49 – (0)4126 3968-269
E-Mail: varnhorn@bartels-intralogistics.de
www.bartels-intralogistics.de

Betreut durch ICD Hamburg GmbH
Michaela Schöber
Email: info@icd-marketing.de
www.icd-marketing.de

Über ICD
ICD ist eine PR- und Kommunikationsagentur, die sich erfolgreich auf die Investitionsgüterindustrie und auf technisch erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen spezialisiert hat. Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist ICD für Unternehmen aus den Bereichen Automatisierung, Antriebstechnik, Logistik/Intralogistik und Maschinenbau aktiv.