Volksbanken und Raiffeisenbanken suchen Talente: JoussenKarliczek mit VR Future-Card zurück auf der Kinoleinwand

 

VR_Future_Casting_Ding_Online01-300x300 Volksbanken und Raiffeisenbanken suchen Talente: JoussenKarliczek mit VR Future-Card zurück auf der Kinoleinwand
Max Zielke aus dem ran-TV-Team ist der Set-Reporter für das „VR Future Casting Ding“.
Foto: JoussenKarliczek

Flankiert durch eine breit angelegte Social Media-Kampagne und Maßnahmen am POI und POS holt JoussenKarliczek die VR Future-Card der Volksbanken und Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis und der Volksbank Stuttgart zurück ins Kino. Der aktuelle 60-Sekünder ist der Beginn einer kurzweiligen Reihe von Spots, die mit tatkräftiger Unterstützung der jugendlichen Zielgruppe realisiert werden soll. Als Auftakt werden die Kinobesucher zu einem Casting eingeladen, bei dem sie ihr schauspielerisches Talent unter Beweis stellen können. Clips von den Bewerbungsrunden sind nach dem Auswahlverfahren ab Mitte April 2015 in den Kinosälen im Einzugsgebiet der Bank zu sehen, der finale Kinospot mit den besten Talenten ist für Oktober kommenden Jahres geplant. Der erste Aufruf zur Teilnahme lief am 10. Dezember 2014 zur Premiere von „Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere“ im UFA-Palast in Stuttgart. Zeitgleich ging zur einfachen Interaktion auch die Landing-Page zur Kampagne online.

„Wir holen die junge Zielgruppe auf allen relevanten medialen Kanälen ab, binden sie dort interaktiv ein und schaffen so ein gemeinsames Erlebnis. Durch die vielen unterschiedlichen Phasen wird das Konzept nie langweilig, durch den immer gleichen Satz wird die Botschaft zudem perfekt erinnert werden“, so Peter Karliczek, einer der Geschäftsführer bei JoussenKarliczek, der die Kampagne verantwortet.

In allen Phasen, vom Casting-Aufruf über die Bewerbungs-Clips bis zum finalen Spot, wird die Schlüsselbotschaft des Bankprodukts kommuniziert und so ganz nebenbei von der relevanten Zielgruppe gelernt. Idee, Konzept und Gestaltung kommen von JoussenKarliczek, die Produktion übernimmt We love Artbuying, Regie: Hakan Soyka, Kamera: Lennart Seeburg.

JoussenKarliczek ist eine inhabergeführte Werbeagentur mit Sitz in Schorndorf. Das Team um Thomas Joussen, Peter Karliczek und Dietrich von Harsdorf berät neben den Volksbanken/Raiffeisenbanken im Rems-Murr-Kreis und Stuttgart Kunden wie Oettinger Bier, World Vision Deutschland e.V., Apcoa, Jockey, Maier Sports, LG Hausys und die Fohhn Audio AG.