Vier Jahre Kaffee-freun.de

Bloggeraktion: Gewinne vier Jubiläumspakete

Dresden, 06.11.2011. Der Kaffee Freunde Blog feiert sein vierjähriges Jubiläum. Als Jubiläumsaktion können Blogger vier Jubiläumspakete zu gewinnen.
Seit vier Jahren bloggen Antje und Sammy Zimmermanns täglich über Kaffee auf <a href="http://kaffee-freun.de“ rel=“nofollow“>http://kaffee-freun.de. Am 6. November 2007 ging es los, „eigentlich sollte dieser Blog anfangs als Ausgleich zu den vielen trockenen Technikthemen dienen, über die ich sonst im Netz schreibe“, sagt Sammy Zimmermanns. „Meine Frau und ich sind große Kaffee Fans, und wir wollten schon immer mal in einen Blog zusammenarbeiten, da lag es nahe, dass wir einen Kaffee Blog gründeten, erzählt Sammy Zimmermanns. Seit dem schreiben sie über Kaffeerezepte und testen Kaffeevollautomaten.
Kontakte zu den großen Kaffeemarken, wie Starbucks und Tchibo sind geknüpft. Hersteller wie Philips-Saeco oder Bosch lassen ihre Maschinen von den beiden Testen und hoffen auf Berichterstattung. Das Konzept von persönlichen Erfahrungsberichten und regelmäßigen Gewinnspielaktionen kommt offenbar bei den Lesern an, als Indikator kann man die Anzahl der Facebook Fanpage von den zwei Kaffee Freunden ansehen, in nur kurzer Zeit sind hier über 700 neue Freunde gewonnen worden. „Wir möchten uns mit unseren Lesern intensiver Austauschen, deswegen sind auch wir im Social-Network Facebook präsent, um den Dialog mit unseren Lesern zu führen und auch ein Gesicht hinter den sonst eher Anonymen Blogleser zu haben“, sagt Antje Zimmermanns.
Wie man ein Jubiläumspaket gewinnen kann
Vier Jahre nach der Gründung, ist aus dem Nebenblog, der Hauptblog für die Kaffee-Freunde geworden. Als Danke schön werden vier Jubiläumspakete an Blogger verlost, die über das Jubiläum und der Bloggeraktion berichten. In dem Paket sind mehre Gutscheine von namhaften Kaffeeherstellern enthalten, sowie ein Sixpack vom Energydrink Hersteller „Spam“. Schon allein der Name dieses Energydrinks dürfte viele Blogger mobilisieren, denn trinkbaren Spam bekommt man hierzulande nicht. Dieser wurde eigens für die Aktion aus den Niederlanden importiert.
Ziel der Bloggeraktion ist es eine virale Verbreitung zu erzielen und so die Bekanntheit des Kaffee Blogs zu steigern. Die Einzelheiten sind auf der Jubiläumsseite unter <a href="http://kaffee-freun.de/kaffeefreunde-geschenkpaket,“ rel=“nofollow“>http://kaffee-freun.de/kaffeefreunde-geschenkpaket, nachzulesen.

Die Bilder können frei verwendet werden

Der Blog kaffee-freun.de schreibt seit mehreren Jahren über Kaffee und Kaffeemaschinen und testet diese. Die Erfahrungsberichte werden auf dem Blog veröfentlicht.

Wenden Sie sich an uns, wenn sie Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen haben, oder Bildmaterial benötigen.

Kontakt:
Kaffee-freun.de