Berlin. Bei Bauherrenfamilien ist der grüne Berliner Ortsteil Bohnsdorf beliebt: Nur etwa eine halbe Stunde von der Innenstadt entfernt wohnt es sich hier wie auf dem Land. Wer mit dem Gedanken spielt, ein Haus zu bauen, hat am kommenden Wochenende Gelegenheit zu einer Hausbesichtigung: Eine Stadtvilla Lugana der Bau-GmbH Roth öffnet ihre Türen für Besucher. Vor Ort beantworten Fachberater des Bauunternehmens alle Fragen rund um Planung und Hausbau.

Die Villa Lugana überzeugt mit einer eleganten, weißen Putzfassade, die in angenehmem Kontrast zur schwarzen Dacheindeckung steht. Auf den drei Gartenseiten des Hauses schaffen zwölf bodentiefe Fenster lichtdurchflutete Innenräume. Hervor stechen zudem der trapezförmig zurückgezogene Eingangsbereich sowie ein anthrazitfarbener Sockel.

Im Inneren glänzt die Villa mit 172 Quadratmetern Wohnraum, die sich auf zwei Vollgeschosse verteilen. Über die Diele gelangt man in den großzügigen, 54 Quadratmeter großen Wohn-, Ess- und Kochbereich mit Kamin und Kochinsel. Das Erdgeschoss bietet zudem einen vom Flur aus erreichbaren Garderobenraum, der für Ordnung bei Jacken und Schuhen sorgt. Abgerundet wird das Raumangebot von einem Haustechnikraum sowie dem Gäste-WC.

Ins Obergeschoss führt eine gerade Betontreppe. Diese Etage ist dem Rückzug vorbehalten: Hier sind Elternschlafzimmer mit integriertem Ankleideraum, Kinderzimmer sowie ein etwa 20 Quadratmeter großes Gästezimmer untergebracht. Besonderes Highlight ist das Badezimmer, das durch eine T-förmige Trockenbauwand eine Badewanne und eine bodengleiche Dusche interessant kombiniert. Dank Fußbodenheizung bleibt es auch in den Wintermonaten behaglich warm im Haus. Umweltschonend und effizient beheizt wird die Villa Lugana mit einer Sole/Wasser-Wärmepumpe Eco Touch von Waterkotte.

Am 3. und 4. November, jeweils von 13 bis 16 Uhr, kann die Stadtvilla Lugana in 12526 Bohnsdorf besichtigt werden. (Anschrift unter: www.roth-massivhaus.de/hausbesichtigungen).

roth-massivhaus_stadtvillen_objekt_2253_nuessgen_lugana_01-1024x808 Viel Platz für die ganze Familie | Hausbesichtigung am 3./4. November in 12526 Berlin-Bohnsdorf

Eine Stadtvilla Lugana öffnet am kommenden Wochenende in 12526 Berlin-Bohnsdorf die Türen für Besucher. Foto: Roth-Massivhaus

Bau- GmbH Roth
Allee der Kosmonauten 32 c

Fax: (030) 54 43 73 33

E-Mail: info@roth-massivhaus.de
Internet: www.roth-massivhaus.de

Die Bau- GmbH Roth wurde 1999 in Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Unter dem Markennamen Roth-Massivhaus hat sich das Familienunternehmen zu einem der führenden regionalen Anbieter für Ein- und Mehrfamilienhäuser in Massivbauweise entwickelt. Das Unternehmen ist überwiegend in Norddeutschland tätig und unterhält Niederlassungen in Berlin und Hamburg. Mehr als 2.200 Bauherrenfamilien haben sich bisher für ein Haus der Firma entschieden.