Viel Bewegungsfreiheit auf der Podesttreppe von STREGER

Krüden, 11. Dezember 2012 – Podesttreppen aus Massivholz sind eine praktische wie optisch ansprechende Treppenlösung für die Verbindung zweier Etagen. Eine neue Wangentreppe des Unternehmens STREGER Massivholztreppen gewährleistet dank ihrer großzügigen Podeste und Wendungen viel Bewegungsfreiheit. Bei der Produktion wurde Holz aus heimischen Wäldern sowie individuelle Kundenwünsche berücksichtigt.

Individuelle, Etagen übergreifende Treppenlösung
Für sein dreistöckiges Wohnhaus wurde vom Bauherrn eine gegenläufig-zweiläufige Podesttreppe von STREGER ausgewählt. Während sowohl Stufen als auch Handlauf aus dem Holz der Buche gefertigt wurden, bestehen die Wangen und Pfosten aus grau lackiertem Birkenholz. Die Füllung des Geländers besteht aus zwölf Millimeter dickem Verbund-Sicherheitsglas (VSG-Glas) und wird von einer Nut in den Pfosten und Wangen aufgenommen. Diese Treppe, in ihrer Grundform eine Wangentreppe, erhält durch die Holz-Glas-Kombination ein zeitgemäßes Äußeres. Einen weiteren Akzent setzt der auf Edelstahldistanzhülsen montierte Handlauf. Die großzügigen Podeste der Treppe machen den Transport größerer Möbelstücke über die Treppe besonders leicht und bieten auch nach dem Einzug viel Platz für dekorative Raumgestaltung.

treppe-buche-mit-podest-STREGER_034_02 Viel Bewegungsfreiheit auf der Podesttreppe von STREGER

Der Kunde ist König
Auf besonderen Kundenwunsch lieferte STREGER die Treppenstufen unbehandelt, damit die Endbehandlung in Eigenregie durch den Bauherrn erfolgen konnte. Damit die Stufen während der Bauphase maximal geschützt werden, wurden die Stufen seitens des Unternehmens gut und sicher verpackt. Nach Abschluss der Bauarbeiten konnte der Kunde die unbehandelten Elemente selbst doppelt ölen und einmal wachsen und die Podesttreppe somit vollenden. Die Fertigung nach Maß und die Berücksichtigung individueller Kundenwünsche sind feste Bestandteile der Unternehmensphilosophie des Herstellers von Holztreppen.

STREGER® Massivholztreppen GmbH
Hauptstrasse 73
D-39615 Krüden

Telefon: 03 93 86-54 216
Telefax: 03 93 86-91 131

Internet:
www.streger.de

Presse:
Tobias Ott – holztreppenhersteller.de
Theaterstr. 10
95028 Hof

Telefon: 0 92 81-784 156
Internet: www.holztreppenhersteller.de

Der Grundstein für die Erfolgsmarke STREGER® ist 1993 in der Altmark (Sachsen-Anhalt) gelegt worden. Binnen kurzer Zeit hat sich der Massivholztreppen-Anbieter unter den Branchenführern etabliert. Heute bietet STREGER® seine Produkte und Dienstleistungen bundesweit an und greift dabei auf ein Netz von rund 300 Montage- und Service-Partnern zurück.

Das Repertoire umfasst Wangen-, Systemwangen-, Tragbolzen-, Spindel- und Raumspartreppen. Es richtet sich sowohl an Wiederverkäufer als auch an den privaten „Häuslebauer“. Bereits 8.000 Bauherren haben sich für STREGER®-Treppen entschieden. Über die branchenübliche Palette hinaus rekonstruiert das Unternehmen historische Holztreppen.

Die Massivholztreppen von STREGER® entstehen mit moderner Technik. Dennoch wird jede Einzelne nach den Wünschen des Kunden „maßgeschneidert“. Handwerklich begabten Kunden ermöglicht STREGER® die kostengünstige Eigenmontage durch das Anliefern in nummerierten Einzelteilen.

Ein schonender Umgang mit Holz ist für STREGER® selbstverständlich: Der nachwachsende Rohstoff wird auf dem deutschen Markt von verantwortungsbewussten Händlern erworben. Tropenhölzer werden nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch verarbeitet.

STREGER® gehört zu den Ersten der Branche, deren Tragbolzentreppen neben der baurechtlichen Zulassung auch die „Europäisch Technische Zulassung“ (ETA) erhalten haben. Auf jede Massivholztreppe gibt das Unternehmen fünf Jahre Garantie. Was STREGER® seinen Kunden aber eigentlich bietet, drückt das Motto des Unternehmens aus: „Stufen fürs Leben“.