Vereinsapp von VMAPIT zu Sonderkonditionen für gemeinnützige Organisationen

Unternehmen wird Partner bei IT-Portal für Non-Profits in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mannheim/München/Siegburg/Wien, 28. Februar 2017  –  Die VMAPIT GmbH mit Sitz in Mannheim ist neuer Partner auf dem IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH Stifter-helfen.net. Ab sofort ist die individuell anpassbare Vereinsapp von VMAPIT auf den Länder-Websites des Portals im Bereich Sonderkonditionen für alle Non-Profit-Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich.

Das Vereinsapp Angebot wurde ursprünglich von VMAPIT zusammen mit dem Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) für Sportvereine entwickelt. Die Smartphone-App ermöglicht es Non-Profit-Organisationen, mit moderner Technologie die Kommunikation mit ihren Mitgliedern, Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen, Partnern aber auch Interessierten im Vereinsumfeld zu verbessern.

Die Vereinsapp im Detail

Das Angebot beinhaltet die kostenlose Konzeption, die Entwicklung, das Design, die Veröffentlichung, den Betrieb und die Beratung einer eigenen Android- und iOS-App. Die App wird individuell auf der Basis des Corporate Designs, der Webseite und des Logos des jeweiligen Vereins gestaltet. Ein umfangreiches Modul- und Funktionsset mit Sponsorenplattform, Vereins-News, Fan-Reporter-Modul, Möglichkeiten der Anbindung an die eigene Webseite, Ergebnisdiensten, Facebook, Youtube, Fotogalerie, RSS-Feeds und einiges mehr ist individuell adaptierbar. Bei Bedarf können Änderungen oder Erweiterungen jederzeit und ohne besondere IT-Kenntnisse über ein Web-Portal selbst eingepflegt werden. Darüber hinaus erhalten gemeinnützige Organisationen für die Laufzeit der Vereinsapp Kundensupport via Telefon, Support-Desk sowie umfangreiche Online-Tutorials. Zur Vereinsapp zu Sonderkonditionen geht es hier: Deutschland, Österreich, Schweiz.

Verwaltungsgebühr und Laufzeit

Dieses Angebot beinhaltet die kostenlose Umsetzung einer individuellen App. Der teilnehmende Verein trägt lediglich die laufenden Betriebskosten der App, die neben Support auch Standard-Updates in den App-Stores beinhalten. Es gilt im ersten Jahr eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Die Betriebskosten werden über eine jährliche Verwaltungsgebühr abgerechnet. Diese beträgt für Deutschland und Österreich 477,60 Euro zzgl. MwSt. und in der Schweiz 589,80 Franken zzgl. MwSt. Der Betrag wird direkt an VMAPIT GmbH fällig. Informationen und App-Beispiele gibt es hier. Für die Nutzer der Vereinsapp ist der Download der App kostenlos.

Förderkriterien
Förderberechtigt für die Vereinsapp sind derzeit alle Non-Profit-Organisationen, die vom Gesetzgeber als gemeinnützig anerkannt sind. Weitere Informationen zu den Förderkriterien gibt es unter: Deutschland, Österreich, Schweiz.

Über Stifter-helfen.net:
Das IT-Portal der Haus des Stiftens gGmbH Stifter-helfen.net vermittelt an gemeinnützige Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz Produktspenden namhafter IT-Unternehmen sowie Sonderkonditionen und Know-how rund um moderne Technologien. Es wird in allen drei Ländern von Haus des Stiftens in Partner­schaft mit der amerikanischen Non-Profit-Organisation TechSoup betrieben. In Österreich ist zudem als lokaler Partner für Marketing, Kommunikation und Vernetzung der Fundraising Verband Austria mit an Bord.

In Deutschland gibt es das IT-Portal seit 2008, in Österreich seit 2012 und in der Schweiz seit 2013. Seither haben sich in den drei Ländern über 43.000 Non-Profit-Organisationen registriert. Die mittlerweile rund 35 IT-Partner spendeten bisher 965.000 Produkte mit einem Marktwert von 295 Millionen Euro.

Im Bereich Sonderkonditionen erhalten gemeinnützige Organisationen vergünstigte IT-Produkte. So werden im Programm ‚Hardware wie Neu’ seit 2011 generalüberholte Laptops und andere Geräte zum Selbstkostenpreis abgegeben – bisher insgesamt über 29.000. Außerdem gibt es dort Sonderaktionen und Rabattprogramme von IT-Unternehmen.

Im Rahmen seiner gemeinnützigen Tätigkeit unterstützt das IT-Portal den Non-Profit-Sektor mit zusätzlichem  Know-how wie Fachartikeln, Studien, Webinaren und anderen Aktivitäten. Seit Anfang 2014 nahmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz fast 16.000 Non-Profit-Vertreter an rund 220 Webinaren teil.

www.stifter-helfen.de

www.stifter-helfen.at