Veredelte Klarsichthüllen für Bücher von STV

Die transparente Lösung für ein edles Umschlagdesign

Im Bereich Klarsichtverpackungen gehört die Seufert Transparente Verpackungen GmbH (STV) zu den Markt- und Technologieführern. Unter anderem gehört die Klarfaltbox zu den Produktinnovationen, die das Unternehmen mit Sitz im hessischen Rodgau entscheidend weiterentwickelt hat. Außerdem findet man im Produktsortiment weitere transparente Verpackungen wie Stanzzuschnitte, Stülpdeckel, Klarsichtschuber und Klarsichthüllen. Vor allem veredelte Klarsichthüllen sind besonders gut als Buchumschläge geeignet.

Edles Umschlagsdesign mit Klarsichthüllen

Das Umschlagdesign eines Buchs trägt neben anderen Faktoren zur Kaufentscheidung bei. Der Einband ist das Erste, was der Kunde wahrnimmt. Neben der Gestaltung spielt auch der praktische Aspekt eine Rolle: Bücher sind in erster Linie Gebrauchsgegenstände, die bisweilen hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind. Die veredelte Klarsichthülle von STV vereint Design und Funktionalität. Per Offset- oder Siebdruck kann die Klarsichthülle mit einem individuell gestalteten Bild bedruckt werden. Die Transparenz des Materials bleibt dabei erhalten und das Umschlagbild vereint sich beispielsweise mit der Schrift, die direkt auf den Buchdeckel gedruckt ist. Zusätzlich schützt die veredelte Klarsichthülle den Buchdeckel vor äußeren Einflüssen wie Feuchtigkeit und Schmutz. Die Wertigkeit des Umschlagdesigns wird auf diese Weise gesteigert und das Produkt angemessen am Point-of-Sale präsentiert.

Viele Veredelungsmöglichkeiten und große Materialauswahl

STV bietet seinen Kunden zahlreiche Veredelungsmöglichkeiten und eine große Materialauswahl. Die transparenten Verpackungen werden individuell nach Kundenwunsch angefertigt. Zur Wahl stehen verschiedene Kunststoffe wie PET, PP oder PVC. Besonders umweltfreundlich ist das zu 85 Prozent aus Recyclingmaterial bestehende PET-R.

Eine intensive Beratung erfolgt direkt bei der Seufert Transparente Verpackungen GmbH, Rodgau, Tel. +49 (0)6106 69 03 0, www.seufert.com

Die Seufert Transparente Verpackungen GmbH aus Rodgau in Hessen ist seit mehr als drei Jahrzehnten am Markt vertreten. Das Unternehmen, welches über eine hauseigene Druckerei verfügt, produziert transparente Verpackungen in hoher Qualität und legt Wert auf innovative Verarbeitung und Druckverfahren. Beim Hersteller von Klarfaltboxen, Runddosen etc. kommt zudem ein nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziertes Qualitätsmanagement zum Tragen.

Seufert Transparente Verpackungen GmbH
Dominique Souliac