VENCURA bietet ein neues Vergleichsportal für PKV Versicherte

Leistungsniveau, Kosten, Beitragsstabilität – eine Symbiose, wenn es um einen guten PKV Tarif geht. Eine Lösung schaffen transparente Vergleichsportale

Heute ist niemand mehr an seine Krankenversicherung gebunden, so dass es durchaus üblich ist, bei Vorliegen besserer Vertragsbedingungen die Kasse zu wechseln. Nach wie vor erfreuen sich private Krankenversicherungen einer großen Beliebtheit, da hier viele Leistungen angeboten werden, die es in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht gibt. Durch den ständigen Wandel und vielen gesetzlichen Neuregelungen wird es für Privatversicherte jedoch nicht leicht, hier einen geeigneten Anbieter zu finden. Von daher bietet sich ein Vergleich um Geld zu sparen geradezu an. Hierbei geht es zwar in erster Linie um die Leistungen für die Gesundheit, jedoch auch um den monatlichen Beitrag. Nur wer sich im großen Dschungel der privaten Krankenversicherungen auskennt, kann hiervon profitieren. Hier kann der neue Webauftritt des Internetvergleichsportals www.pkv-tarifinfo.net weiterhelfen.

Vielfach kann sich ein Wechsel der Krankenversicherung lohnen

Mehr als 30 Krankenversicherungen können auf dem Portal miteinander verglichen werden. Dabei stehen sogar mehr als 16.000 Tarifkombinationen zur Verfügung, so dass hier jeder seine ideale Versicherungsform findet. So ist bereits eine private Krankenversicherung mit einem Beitrag von unter 100,- Euro monatlich möglich. Weiterhin können durch einen Wechsel sogar Einsparungen von bis zu 4.500 Euro im Jahr erreicht werden und damit die eigenen Finanzen verbessert werden. Um auf der Webseite eine Vergleichsübersicht zu erhalten, ist lediglich eine kostenlose Registrierung erforderlich. Die Ergebnisse erhält der Interessent natürlich ebenfalls kostenlos und unverbindlich. Der Wechsel zu einem neuen Anbieter kann sich daher in vielen Fällen lohnen. Das Vergleichsportal klärt den Interessenten auch darüber auf, wie es mit den Altersrückstellungen bei einem Versicherungsanbieter bei einem Wechsel zu einer anderen privaten Krankenkasse aussieht. Man spricht hierbei von Portabilität bei der Altersrückstellung, die auch der Gesetzgeber durch eine Neuregelung für die Übertragbarkeit transparenter und neu definiert hat. Von daher stehen den Versicherten bei einem Wechsel zu einer anderen privaten Krankenkasse auch mehr Rechte zu. Das neue Portal www.pkv-tarifinfo.net weist auch darauf hin, dass es in absehbarer Zeit zu erheblichen Tariferhöhungen kommen kann. Grund sei eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes in Luxemburg, wobei die bisherige geschlechtsspezifische Tarifkalkulation von den Gesellschaften nicht mehr durchgeführt werden darf. Auch der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft sieht dies zum Anlass, dass es hieraus bei der Umstellung zu Tariferhöhungen kommen kann. Um rechtzeitig gegensteuern zu können, bietet das Vergleichsportal mit günstigen Anbietern den Versicherten weitere Möglichkeiten zu Einsparungen.

Nicht immer muss die Krankenversicherung gewechselt werden

Das Vergleichsportal www.pkv-tarifinfo.net bietet laufend aktualisierte Tarifkombinationen an, so dass auch bei der Umstellung eines Tarifs beim selben Anbieter kräftig gespart werden kann.

VENCURA ist ein Netzwerk unabhängiger Versicherungsmakler bestehend aus Experten im Finanz- und Versicherungswesen. Durch unsere absolute Unabhängigkeit und dem Know How auf höchstem Niveau entwerfen wir schnell, unabhängig und exakt, auf Ihren Bedarf bezogen, das passende Deckungskonzept und übernehmen für Sie die notwendigen Schritte zur Sicherung und Installierung der jeweiligen Lösung sowie die Betreuung der einzelnen Bereiche nach erfolgter Abwicklung.

Kontakt:
VENCURA Finanz Service GmbH