VeggieFinder.de – gesund suchen, lecker finden

Suchmaschine und Verzeichnis für gesunde Ernährung und Lebensweise ist erfolgreich an den Start gegangen

showimage VeggieFinder.de - gesund suchen, lecker finden

VeggieFinder.de, gesund suchen, lecker finden

Bremen, 16.09.2013: Die Idee zu dem Portal VeggieFinder.de wurde aus einer Alltagssituation heraus geboren – Kurzurlaub in einer fremden Stadt und dann die Frage: Wo kann man denn hier vegetarisch essen gehen? Schnell war klar: Es müsste ein Portal geben, dass Informationen zu regionalen Anbietern rund um die Bereiche bio, vegetarisch und vegan bündelt und es so schnell und einfach ermöglicht, genau den Anbieter zu finden, den man gerade sucht. Gesagt getan: VeggieFinder.de ist erfolgreich an den Start gegangen und hat täglich mehr begeisterte Besucher.

Inzwischen hat sich ein Lebensstil aus bewusster und gesunder Ernährung mehr und mehr etabliert. Die Crabbel Media GmbH – ein Bremer Unternehmen, das Dienstleistungen rund um das Online-Marketing anbietet – hat diesen Trend aufgegriffen und mit VeggieFinder.de eine Möglichkeit geschaffen, problemlos Anbieter gesunder Lebensweise zu finden: ein vegetarisches Restaurant in der Nähe , das richtige Bio Catering für die Feier oder Läden, die vegane Lebensmittel im Angebot haben. Unter dem Motto „gesund suchen, lecker finden“ bietet VeggieFinder.de eine große Auswahl an Veggie-Anbietern wie vegetarische Restaurants, Bio Caterer und Lieferservice. Detaillierte Informationen wie Öffnungszeiten, Angebot und Beschreibungen ermöglichen dem Suchenden, sich schon online ein genaues Bild von dem Anbieter zu machen. Die Suche geht schnell und einfach: Stadt eingeben, in der vegetarische Restaurants, Bio Restaurants, veganes Catering etc. gefunden werden sollen, auswählen, was genau gesucht wird – und los! Auf der Suchergebnisseite kann noch detaillierter gefiltert werden – beispielsweise nach laktosefrei, glutenfrei oder fructosefrei, so dass das Portal auch für Allergiker eine große Unterstützung bietet.

„Unser nächster Schritt wird die VeggieFinder-App sein, die sich bereits in der Entwicklung befindet“, so Florian Silbermann, Geschäftsführer der Crabbel Media GmbH und verantwortlich für Strategie und Marketing. „Mit der App, die noch Ende dieses Jahres für Android und IOS erscheinen soll, wird die Suche nach Veggie-Anbietern noch einfacher.“ Und auch das Portal wird in nächster Zeit immer weitere Funktionen bekommen. Die Entwicklung läuft auf Hochtouren und das Team ist motiviert: „Wir wollen unseren Teil zu einer bewussteren Lebensweise beitragen und gehen mit unserem neuen Portal dafür einen wichtigen Schritt“, erklärt Silbermann. Und die Portalseite überzeugt auch Nicht-Vegetarier: Die zahlreichen spannenden Anbieter, vegetarischen Restaurants, Bio Läden, Bio Caterer etc. laden dazu ein, zu genießen und dabei sich und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Genau nach dem VeggieFinder-Motto: „Gesund suchen, lecker finden!“

Die Crabbel Media GmbH bietet Dienstleistungen rund um das Online-Marketing an – von SEO bis zum Webdesign. Außerdem betreibt das Unternehmen unterschiedliche große Portale, die Schnittstellen darstellen zwischen Angebot und Nachfrage. Zu diesen Portalen gehören unter anderem die Seiten Crabbel.de – alles rund um Show- und Entertainment, VeggieFinder.de für gesunde und bewusste Ernährung und Eventagentur.com – für Eventdienstleister.

VeggieFinder.de – ein Verzeichnis der Crabbel Media GmbH
Florian Silbermann